- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 91.4.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Goneo
Hi!
Ein Problem, das mich schon länger nervt ich aber entweder falsch verstehe oder es handelt sich tatsächlich um einen Bug in TB:
Ich habe TB soeben komplett neu aufgesetzt und exakt ein IMAP-Konto von Goneo eingerichtet. Gleich darauf hat TB alle dort vorhandenen Verzeichnisse synchronisiert.
Im Anschluss daran habe ich zum einen einen virtuellen Ordner erstellt sowie in der Baum-Ansicht die "Ungelesenen Ordner" eingeblendet, das Ganze sieht dann so aus:
Der virt. Ordner wurde wie folgt erstellt. Die Option bei (2) habe ich sowohl aktiviert als auch deaktiviert ohne Verbesserung im Verhalten.
Wenn ich nun bei (1) oben, die E-Mail als ungelesen markiere, dann aktualisiert sich die Anzeige weder bei den "Ungelesenen Ordnern" oben und auch nicht der virtuelle Ordner unten.
Irgendwie werden alle von mir sozusagen "zurückgelegte" E-Mails, also als ungelesen markierte Nachrichten, nicht in den jeweiligen Ansichten aktualisiert. Warum ist das so?
Michael
Edit: Kommt während TB läuft, eine neue E-Mail im bspw. Posteingang an, dann aktualisieren sich die "Ungelesenen Ordner" ebenfalls nicht. Erst nach einem Neustart erscheint der Posteingang dort mit der richtigen Anzahl ungelesener (und neu eingetroffenen) EMails. Kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Erfinders ist, oder?