Moin,
seit einiger Zeit landen meine eMails vermehrt in diversen Spamfiltern (empfaengerseitig) oderwerden erst garnicht zugestellt - wenn dann die Empfenger eher IT-Legastheniker sind, und ihre firmeneigene Spamlogik sind Probleme vorprogrammiert ("ja, da kommt mehrfach am Tag so eine Coronaliste [gemeint war Quarantaene!], die loesche ich immer, steht ja nur Spam drin"...).
Meine eMails gehen immer im reinen Textmodus (kein HTML oder so!) raus, wahlweise von TB (derzeit 78.14.0) oder FairEmail 1.1780a (am Android), beide allerdings *immer* mit einer anderen Absenderadresse als mein Login (arbeite viel mit Identitaeten); die jeweiligen Domains sind allerdings auf dem Server angelegt. Im Grunde ist es immer *ein* Postfach, von dem mit verschiedenen Identitaeten gemailt wird - kann das ein Problem sein?
Gibt es eine Testmoeglichkeit, wie diverse Empfaenger das klassifizieren? Ist eine eigene IP mit eigenen Domains, also kein Massenmailer! Im Dezember wurden 'ein paarmal' Newsletter ueber den Server versendet, aber die Probleme waren vorher schon vorhanden - einige Newsletter an Web&Co bounceten allerdings mit dem ueblichen "not availiable", und einmal kam sogar eine russische Spamliste, wo man sich haette austragen koennen (manuell den Bounce bestaetigen, dass es kein Spam ist), aber alle dortigen Anleitungen waren auch auf russisch
Anfang des Jahres soll sowieso einiges 'aufgeraeumt' werden, ggf auch auf einen neuen Server umgezogen, ob es dann besser wird? Sind die Spamlisten Domain- oder IP-basiert?
Danke fuer Eure Hinweise!