Hallo an die Nutzer und Macher,
habe Betterbird unter WIN10 installiert und es funktioniert soweit wie auch TB. Beide Programme teilen sich nun einen Profilordner.
Natürlich habe ich probiert, was ich mir schon lange bei TB wünsche, aber kein Erfolg. Deswegen habe ich mein altes Forum-Profil ausgegraben um im Forum meinen Wunsch sichtbar zu machen.
Hintergrund: ich ziehe sehr oft einzelne Mails per Drag and Drop aus dem Programm in mein Dateisystem (Windowsexplorer oder Desktop) und muss diese dann im Nachgang umbenennen.
z.B. in das Format: "2021-12-29 Absender - Betreff" Von Haus aus gibt TB den Mails nur den Betreff mit in den Namen.
Ich kann zwar ImportExportTools NG installieren und dann mit einem Kontextmenü die Nachrichten mit voreingestelltem Namen exportieren. Nur mit Drag and Drop arbeitet es sich eben leichter.
Aber die Erweiterung zeigt, dass eine Programmierung möglich wäre.
Ich wünsche mir eine Skalierbarkeit des Export-Namens nativ in TB oder BB ähnlich wie bei der Erweiterung ImportExportTools NG, so dass ich bei Drag and Drop nicht immer umbenennen muss.
Weihnachten ist zwar vorbei, aber das Neue Jahr steht vor der Tür und vielleicht konnte ich ja jemanden damit eine Anregung für ein neues Ziel geben.
Ihr könnt mir gern schreiben, an wen ich mich sonst wenden könnte.
Ich wünsche ein gutes Neues Jahr.
Christian