Hallo zusammen,
ich nutze die immer aktuelle Thunderbird Version (momentan 91.4 x64 auf Win10) mit mehreren email Konten verschiedener Anbieter. Alle IMAP.
Ich habe es so eingerichtet das gelöschte Mails in den Papierkorb wandern, und das möchte ich auch so haben.
Nur habe ich des Öfteren Spam Mails / unwichtige Mails die ich nicht erst in den Papierkorb machen möchte. Ich möchte diese sofort, direkt (auch vom Server) löschen ohne den Papierkorb zuzumüllen, also komplett löschen. An meinem Smartphone (AquaMail) gibt es zb. die Option "direkt vom Server löschen" und dann ist die Mail gelöscht, am Server und am Smartphone, die Mail wandert auch nicht in den Papierkorb, diese ist komplett gelöscht ohne Wiederkehr. Genau so eine Funktion suche ich für Thunderbird.
Ich finde leider nur die Einstellung das ich Mails generell sofort lösche und diese nicht in den Papierkorb wandern, das möchte ich aber nicht. Ich möchte meine Einstellungen genauso lassen wie sie aktuell sind. Aber ich möchte zb. einen Button / Kontextmenü mit dem Befehlt "diese Mail direkt löschen ohne Papierkorb".
Gibt es hier so eine Funktion oder vielleicht ein add-on das mir diese Funktion bringt? Ich habe hierzu leider nichts gefunden, ich finde bei google/Forensuche immer nur die Option wie ich das generell umstelle (Papierkorb ja/nein), aber nicht so wie von mir beschrieben.
Gruß, Viper73