Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.4.1
• Betriebssystem + Version: Win10 Pro, de
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hi!
aus irgendeinem Grund erscheinen bei mir seit kurzem drei neue Verzeichnisse im GMX Konto, im TB-Verzeichnisbaum, die ich weder de-abonnieren noch sonst irgendwie loswerden kann, auch nicht, wenn ich entsprechende .msf Dateien im Profil-Vz lösche und TB neu starte. Diese werden immer wieder neu erstellt.
Konkret geht es um die hier markierten Verzeichnisse:
Abonnieren sieht für das GMX-Konto wie folgt aus:
In den Konteneinstellungen, Nachrichten-Synchronisation, Erweitert kann ich die drei Vz ebenfalls finden, jedoch sind diese dort bereits von mir abgewählt worden:
Ich habe noch mehrere andere Konten, jedoch bei Yahoo oder Goneo.de, die haben keine solchen Einträge im Verzeichnisbaum. Somit sollte das Problem ausschließlich auf GMX beschränkt sein.
Was ich heute das erste Mal seit langer Zeit wieder gemacht habe, war mich um GMX-Portal anmelden und habe von dort die ein oder andere E-Mail versendet. Ich bilde mir ein seither gibt es diese Verzeichnisse im TB nun auch. Gestern waren die Vz jedenfalls noch nicht im TB. Die drei Vz, existieren so nicht innerhalb der GMX-Webseite, das habe ich bereits gecheckt.
Wie werde ich diese drei Vz wieder los?
Michael