Hallo, ich kann plötzlich keine Fotoanhänge mehr öffnen - muss sie immer speichern.Was kann ich tun?
Danke
Hallo, ich kann plötzlich keine Fotoanhänge mehr öffnen - muss sie immer speichern.Was kann ich tun?
Danke
Was kann ich tun?
... uns nicht im Regen stehenzulassen.
Welche detaillierte TB-Version, welche detaillierte Windows-Version incl. Build-Angabe und welche Antivirensoftware ist installiert ?
Und teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.
Hallo Micha,
sorry für die fehlenden Angaben.
TB Version 94.4.1. 64 bit
Windows 10 Home
19043.1415
Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.
Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.
Sorry - was willst du mir damit sagen?
Gruß Angela
P.S. im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.
Sorry - was willst du mir damit sagen?
.... ohne detaillierte Angaben ist Hilfe schwerlich möglich.
Und die Angabe zur Antivirensoftware fehlt leider immer noch.
Hallo MSFreak,
ich gehe davon aus, dass sich die Frage von hilfe auf Deinen Signaturtext bezog:
Zitat von MichaMein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.
Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.
Gruß
Feuerdrache
vielen Dank für deine Information, nur begreife ich nicht warum der TE sich auf meine Signatur bezieht. Diese dient lediglich zur allgemeinen Information und ich bin nicht der Hilfesuchende, wobei ich in solchen Fällen dann mit konkreten Informationen mich an das Forum richten würde.
Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.
Hat nur der das Problem? Hast du schon den Fehlerbehebungsmodus versucht? Wie verhält sich ein reguläre TB, wie ein neues Profil?
Und die Angabe zur Antivirensoftware fehlt leider immer noch.
Irgendwann is mal jut. Werden wir mal westfälisch. Bis auf diese Angabe wurde alles nachgeliefert. Was soll also dein Gehabe? Wenn Angela jetzt antwortet Defender, was machst du dann? Bist du dann wie dein Genosse wieder ganz schnell weg, wie sonst auch? Sobald es etwas schwieriger wird, sieht man euch nicht mehr.
Helfen oder leise sein sollte die Devise sein.
Was soll also dein Gehabe? Wenn Angela jetzt antwortet Defender, was machst du dann?
... dann wissen wir hier alle, dass die Antivirensoftware nicht der Auslöser ist !
Bist du dann wie dein Genosse wieder ganz schnell weg, wie sonst auch? Sobald es etwas schwieriger wird, sieht man euch nicht mehr.
Helfen oder leise sein sollte die Devise sein.
... in dem Falle solltest du neben deinen "klugen Sprüchen" für eine Lösung sorgen und dem TE damit zielgerichtet helfen
Hallo - ich wollte hier nicht Anlass für Unfrieden sein.
Ich kenne mich wenig aus und hatte das mit dem Zitat nicht verstanden...
Ich habe keine Antivirensoftware und wie gesagt habe ich Fehlerbehebungsmodus auch schon probiert.
Wenn ich auf öffnen gehe dann mach sofort der Explorer auf zum Speichern.
Vielleicht gibt es ja noch eine Idee
Danke Angela
Hallo Angela,
du sorgst hier nicht für Unfrieden
Es gibt hier eben Kollegen, die andere Kollegen und ihre Beiträge sehr akribisch beurteilen und entsprechend kommentieren, damit muss man in den Foren halt leben können.
Da du vermutlich keine ext. Antivirensoftware installiert hast, können wir den Windows Defender bei deinem Problem ausschließen.
Bitte prüfe in den Einstellungen vom TB, was für Programme bei einem Download (Anhänge) bei den entsprechenden Dateitypen eingestellt ist.
Bei mir ist es z.B. für JPG-Dateien das Programm XnView
Vielleicht gibt es ja noch eine Idee
Hallo, vielleicht ist das eine:
in Extras -> Einstellungen -> ca. mittig Dateien & Anhänge
in dem Kasten einen Eintrag anklicken und nach Wunsch definieren.
Wenn 'Jedes Mal nachfragen' eingestellt ist, hat man vor jeder Aktion die freie Auswahl.
(Hier nur ein Beispiel für PDF's, geht aber mit Grafiken / Bildern ebenso)
(Während ich meinen Beitrag formulierte, hat MSFreak schon gesendet. Langsamer aber doppelt genäht... )
Hallo Bastler - das wars!! Juchuu!!
Vielen Dank Angela
... in dem Falle solltest du neben deinen "klugen Sprüchen" für eine Lösung sorgen und dem TE damit zielgerichtet helfen
Um die Feiertage herum hatte ich auch anderes zu tun. Wie ich sehe, hat Bastler das Ding geknackt. Wie verwunderlich, du lagst mit deiner rein geratenen AV-Theorie wieder mal voll daneben.
Merke, wenn man kann keinen technischen Zusammenhang herstellen kann, nicht rumraten. Stille sein reicht schon. Das bringt andere wenigstens nicht in Schwierigkeiten.