Hallo Profis,
habe BB installiert ohne Probleme. nun wollte ich von BB die Daten von TB importieren lassen. hat die daten nicht gefunden. Warum? Was mache ich falsch ?
BB 91.4.1-bb23 (64-Bit)
Windows 11 (64-bit)
Hallo Profis,
habe BB installiert ohne Probleme. nun wollte ich von BB die Daten von TB importieren lassen. hat die daten nicht gefunden. Warum? Was mache ich falsch ?
BB 91.4.1-bb23 (64-Bit)
Windows 11 (64-bit)
Du kannst das Profil des TB in den BB per Profilmanager integrieren.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Hallo Micha,
ok...hat funktioniert... Danke ....
Steht auch auf der BB-Support-Seite:
How to switch between Thunderbird and Betterbird?
Betterbird is designed to be 100% compatible with Thunderbird of the same version. For example at time of writing you can switch between Betterbird 91.3.2-bb21 and Thunderbird 91.3.2 without problem. If Betterbird doesn't already detect your Thunderbird profile, start Betterbird with the -p option which will launch the profile manager. You can select your regular profile there. Another option is to view all profiles via Help > More Troubleshooting Information. Click on the about:profiles link which will take you to a tab where you can select a different default profile.
also kann ich, nur um daa nix abzuschiessen, auch mit *beiden* Programmen (TB und BB) arbeiten, mal so mal so? Aber ich nehme an, ich sollte nicht gleichzeitig beide offen haben?
mal so mal so?
Solange es jeweils der gleiche Versionsstand ist, ja.
ich sollte nicht gleichzeitig beide offen haben?
Nicht auf demselben Profil. Wenn du aber durchgängig IMAP, CalDAV, CardDAV verwendest, kannst du beide gleichzeitig mit ihrem jeweils eigenen Profil starten und hast in beiden dieselben Daten. Dann dürfen sich sogar die Versionen unterscheiden.
also kann ich, nur um daa nix abzuschiessen, auch mit *beiden* Programmen (TB und BB) arbeiten, mal so mal so?
Im Wesentlichen ja. Nur gibt es Leute, die benutzen in BB die Mehrzeilen-Ansicht und wundern sich dann, dass in TB die Betreff-Spalte fehlt und auch nicht wieder hergestellt werden kann. Also, vor Zurückschalten auf TB bitte die Mehrzeilen-Ansicht abschalten.
Da fällt mir etwas ein, was ich neulich schon fragen wollte und dann vergessen habe. Die Mehrzeilenansicht ist ja nicht das einzige Feature des Betterbird, das es im Thunderbird nicht gibt. Und es werden sicher noch weitere Features hinzukommen. Derzeit gibt es z.B. ja auch
ZitatNEW - Preferences mail.addressDisplayAuthor and mail.addressDisplayRecipients (1 = name, 2 = e-mail, 3 = both) for message list display - Bug 697031
Also eine Funktion, die man nur über die Pref ansteuern kann. Das ist bisher nur in den Release Notes (und hier im Forum) dokumentiert, oder gibt es dazu ein weiteres Dokument mit einer Gesamtübersicht?
gibt es dazu ein weiteres Dokument mit einer Gesamtübersicht?