Hi zusammen,
ich verwendete Thunderbird 91.4.1 (64 Bit) auf einem Windows 10 Rechner, der Zugriff erfolgt per POP, eingesetzter Anti-Virus/Firewall ist der aktuelle Bitdefender.
Mein Problem ist, dass bereits seit längerer Zeit immer wieder die Indexe aller Mailkonten scheinbar willkürlichlich kaputt gehen. Das geht z. Zt. sogar soweit, dass ich den Index des Ordners Posteingang repariere, in einen anderen wechsele, in den Posteingang zurück wechsle und wieder sind alle zuvor eingeplendeten Mails verschwunden.
Ich habe bereits mehrfach alle *.msf Datein gelöscht, ich habe die global-message-db gelöscht, ich habe das Profil-Verzeichnis im Antiviren-Programm ausgeschlossen und das alles auch im abgesicherten Modus und offline ausprobiert.
Aktuell werden beim Starten die msf-Dateien zwar neu angelegt, aber sie haben stets 0 Byte. Auch die Neuerstellung der global-message-db scheint irgendwo zu haken. Selbst die msf-Dateien von manuell reparierten Ordnern bleiben bei einer Größe von 0 Byte.
Hat irgendwer eine Idee, was da schief laufen könnte? Und was ich dagegen unternehmen könnte?
Mit besten Grüßen
Spiderghost