Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (91.4.1 64bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11 Home 21H2
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. iCloud)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit CalDAV (iCloud)
• Eingesetzte Antivirensoftware Avira. Antivirus Pro
• Firewall (Betriebssystem-intern)
Hallo zusammen,
hatte seit je her Probleme meine 2 CALDAV Kalender von Unitymedia in Thunderbird zum Laufen zu bekommen.
Hab diese beiden Kalender nun unter iCloud angelegt und diese beiden Kalender in Thunderbird als neue Kalender im Netzwerk mit der iCloud Netzwerkadresse angelegt.
Funktioniert soweit alles prima. Beide Kalender werden angezeigt und wenn ich auf dem Iphone einen neuen Termin eingebe synchronisiert alles sauber.
Wenn ich aber einen Termin in Thunderbird ändern oder anlegen will funktioniert das nicht. Es kommt sofort bei beiden Kalendern die Fehlermeldung "Modification Failed." (s. Anhang)
Beide Kalender bekommen folgende Fehlermeldung, nicht verfügbar
Wen ich den Kalender bearbeite sieht das folgendermaßen aus:
Es kam auch schon eine Meldung dass ein Benutzername und einem Passwort eingegeben werden muss. (Kann das leider nicht mehr nachstellen)
Hab dann die Apple ID und das dazugehörige Passwort versucht, aber leider vergeblich.
Kann mir hierzu jemand von euch ein paar Tipps geben wie ich das zum laufen bringe.
Wär euch echt dankbar, Thunderbird ist echt eine feine Sache.
Vielen Dank.
Stephan