Hallo zusammen,
ist es möglich in der Mailansicht das Datum von der rechten Seite auf die linke Seite über die An-Zeile zu verschieben?
Grüße
ThunderDude
Hallo zusammen,
ist es möglich in der Mailansicht das Datum von der rechten Seite auf die linke Seite über die An-Zeile zu verschieben?
Grüße
ThunderDude
Hallo,
meinst du das Datum im Nachrichten-Header, das du nach links verschieben willst wie in meinem Screenshot angedeutet ?
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und habe es auch noch nicht getestet.
Vermutlich lässt sich das mit CSS Code in der userChrome.css Datei bewerkstelligen, auch wenn es eine arge Fummelei sein wird.
Du musst dir aber bewusst sein, dass damit die Gesamthöhe der Nachrichten-Header vergrößert wird.
Ich selber bin bestrebt, die Header nur minimalistisch anzuzeigen.
auch wenn es eine arge Fummelei sein wird
Nope, solch eine Fummelei ist das nicht.
#expandedHeaders2 {
margin-top: 22px !important;
margin-left: -98px !important;
}
#otherActionsBox {
-moz-box-ordinal-group: 0 !important;
}
P.S.: Die Werte bei #expandedHeaders2 müssen eventuell angepasst werden.
solch eine Fummelei ist das nicht.
Sieht bei mir etwas merkwürdig aus, obwohl ich meine eigenen Code für die Header entfernt habe.
Und das Datum wird weiterhin rechts angezeigt.
Muss das morgen mit ausgeruhtem Kopf nochmal testen.
Und das Datum wird weiterhin rechts angezeigt.
Das CSS-Schnipsel passt auch nicht für 78.x, schau mal ob das ↓ CSS passt.
schau mal ob das ↓ CSS passt.
Zum besseren Vergleich habe ich jetzt meine eigene userChrome.css entfernt (die Erweiterung Compact Headers war schon deaktiviert) und ausschließlich deinen Code getestet.
Das sieht inzwischen besser aus :
Wenn ich den folgenden korrigierten Code benutze,
ist das Datum harmonischer platziert
Nixht vergessen : ich bin unter macOS !
Wenn ich den folgenden korrigierten Code benutze,
Naja, die Werte müssen in der Regel immer ein wenig angepasst werden., ich teste meistens in meinem Arbeitsprofil und da könnten durchaus Anpassungen dazwischen funken, des solltest Du mal den kompletten CSS-Schnipsel für den TE posten.
des solltest Du mal den kompletten CSS-Schnipsel für den TE posten.
Habe ich doch gemacht : das Ergebnis mit dem kompletten CSS-Schnipsel ist im Screenshot "Headers" von heute zu sehen.
Danach habe ich im Code
die Pixel ein wenig geändert und das Ergebnis siehst du im nächsten Screenshot "Headers korrig".
Am Besten wäre es natürlich, wenn der TE ihn testen wurde
Ich habe mit dem Code aus Beitrag #5 getestet und eine seltsame Erscheinung: Bei einigen erscheint Datum bzw. Uhrzeit wie es sich gehört über der Absenderzeile, bei manchen aber in der Absenderzeile, sodass sich Datum und Text der Absenderzeile überlappen und beide nicht mehr richtig lesbar sind. Mit dem Code aus Beitrag #6 rutscht das Datum teils nach unten, zwischen Absenderzeile und Betreffzeile.
Dankeschön, für die hilfreichen Lösungsansätze.
Ich habe es jetzt mit folgendem Code:
#expandedHeadersBottomBox {
display: inline !important;
}
#otherActionsBox {
margin-left: 47px !important;
}
So hinbekommen:
Jetzt habe ich noch das folgende Problem: Wenn sich der Einzug verschiebt, bleibt das Datum an Position stehen.
Lässt sich das vielleicht auch noch so anpassen, dass es sich mit den anderen Zeilen mitverschiebt?
Und ein Label vor dem Datum, wäre auch nicht schlecht.