TB 91.4.1 (32-Bit)
WIN10 Home 19042.746
IMAP
t-online
Hallo,
folgende Situation leigt bei mir vor:
Nach einer Kündigung des Telekomanschlusses wurde die Frist zur Migration des IMAP-Kontos bei T-Online verpasst und das Konto war einen halben Tag nicht aktiv, wurde aber wieder unter der alten E-Mail-Adresse bei T-Online eingerichtet und funktioniert auch wie gewohnt.
Ich habe in Thunderbird ein neues Profil angelegt und bei dem alten Profil die Serverangaben geändert, bzw. umgeschrieben, damit es keine Probleme beim IMAP Abruf gab, da ja die E-Mail-Adressen identisch sind.
Nun möchte ich einige(etliche) E-Mails aus dem alten Konto in das neue importieren, was ich mit dem TB Add-on ImportExportTools NG machen möchte.
Welche Konflikte können hier auftreten, da ja die alten Mails die selbe E-Mailadresse haben, oder ist das in dem Fall dem IMAP-Server egal? Und falls es klappt, könnte ich dann aus einer der alten mails direkt antworten oder diese als neu bearbeiten und absenden?
Ich muss nicht zwingend das Add-On nutzen, bin für Alternativen und andere Wege offen und freue mich auf Eure Antworten,
Danke schonmal dafür...