Moin
Seit 2 Tagen synchronisiert mein Thunderbird nicht mehr mit dem Email server. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, aber trotzdem nochmal überprüft ob alles passt.
Der Email Server läuft.
Thunderbird zeigt die ganze Zeit: Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers.
Ich bin ein bisschen verzweifelt mittlerweile, weil das auch meine Geschäftsemails sind.
Thunderbird-version: 91.4.1
Betriebssystem: Windows 10 aktuelle Updates installiert
Kontenart: Imap
Postfachanbieter: united Hoster / Plesk Mail
Keine Antivirensoftware
Keine Firewall(Systemintern)
Über Hilfe würde ich mich auch außerordentlich freuen.
Plötzlich keine Synchronisation mehr mit dem Email Server
-
- 91.*
- Windows
-
Garrison -
7. Januar 2022 um 12:13 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
7. Januar 2022 um 12:39 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo Garrison,
von dem Anbieter 'United Hoster' habe ich keine FAQ oder sonstige Hilfestellung zur Einrichtungsfrage gefunden. Insofern müsstest Du Dich mal mit deren Support in Verbindung setzen und diese Informationen nachfragen.
Im zweiten Schritt müssen dann die Einstellungen in Thunderbird genau abgeglichen werden. Das betrifft einmal Konteneinstellungen > Server-Einstellungen: Server, Port, Benutzername, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode. Mangels allgemein zugänglicher Informationen wird Dir allenfalls ein anderer Kunde von 'United Hoster', der gleichzeitig hier Helfer ist, etwas dazu sagen können.
Zum anderen muss abgeglichen werden, was bei <Kontobezeichnung> .. Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten steht. Dito: Server, Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, Benutzername.
Ansonsten ist ein möglicher Grund, dass es bisher ging und nun nicht mehr, eine geänderte Anforderung bei den genannten Einstellungen. Möglicherweise ist bei Dir etwas eingetragen, was nun nicht mehr zulässig ist und deshalb angepasst werden muss.
Es könnte natürlich auch eine Störung bei 'United Hoster' sein.
Gruß
Sehvornix
-
Hi Sehvornix
United Hoster verwendet Webhosting via Plesk siehe.
Das ist glaub ich so eine Standard serveroberfläche.
LG -
Hallo Garrison,
United Hoster verwendet Webhosting via Plesk siehe.
Das ist glaub ich so eine Standard serveroberfläche.Das ist in diesem Zusammenhang nicht relevant oder hilfreich.
Du suchst eine Lösung für ein Thunderbird-Problem beim Abruf der Mails. Nicht irgendwas im Zusammenhang mit einer Web-GUI.
Plesk ist eine ganz andere Schnittstelle zum Mail-Server und hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Wird zum Beispiel eingesetzt, um Kunden eine Verwaltung für das Einrichten von Postfächern zur Verfügung zu stellen (ganz kleiner Aspekt von dem, wofür Plesk gedacht ist).
Wenn Du also weiterkommen willst, besorg Dir die in #2 aufgezählten Informationen.
Gruß
Sehvornix
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.