Hallo zusammen,
folgende Situation: ich hatte niemals Probleme, dass E-Mails wenn man Sie über das "Verfassen"-Fenster in Thunderbird versendet hat - dieses also angezeigt wurde - auch im Gesendet Ordner gespeichert wurden. Auch nicht wenn ich von Drittapplikationen über die MAPI Schnittstelle Mails "übergeben" habe inkl. Anhänge und das Verfassen Fenster angezeigt wurde.
Wenn die Mails aber ohne Verfassen Fenster von Thunderbird DIREKT versendet werden - übergeben von einer Drittapplikation - kommt es ab und an vor, dass die Mails nicht abgespeichert werden. Sie kommen definitiv beim Empfänger an. Natürlich wurde der Dialog der erscheint, wenn man das erste mal Mails an Thunderbird übergibt, mit OK bestätigt und der Haken entfernt, um erneute Rückfragen zu vermeiden. Ich habe diese Erfahrung auf unterschiedlichen Betriebsystemen von Windows und ganz verschiedenen Postfächern/Rechnern erlebt.
Ich habe vor kurzem in Bugzilla in diesem Kontext gesehen, der in dem Changelog einer Beta gelistet war. Aber nicht mehr im offiziellen Changelog.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?