Hallo,
das mit den Zertifikaten von Let's encrypt für die Synology NAS ist für mich eine immerwährende Baustelle...
(Nur am Rande: Ich suche nebenher nach einer schritt-für-schritt-anleitung, wie ich ein dauerhaftes Zertifikat erhalten kann? Darf auch was kosten, das Thema nervt mich tierisch, poppt alle paar Wochen wieder auf und beschäftigt mich jedes Mal viel zu lange. Ich muss jedes Mal die Ausnahmen in den Einstellungen löschen und neu anlegen und das für zwei TB-Profile. Diverse Hilfeseiten habe ich schon mehrmals gelesen/durchforstet, ich checks einfach nicht)
Habe zwei Adressbücher/Kalender aus zwei Benutzerkonten auf der NAS, die ich in TBsync synchronisieren möchte.
Mit dem beruflichen Konto klappt alles. Mit dem privaten Konto gibt es die Meldung "Fehler beim Aufbau einer sicheren Verbindung... Zertifikat..."
Haben unterschiedliche Benutzerkonten der Nas unterschriedliche Zertifikate? Habe in der Zertifikatsverwaltung die IP/den Server xxx.synology.me der NAS mit Port :443 und :5001 dauerhaft als Ausnahme hinzugefügt. Das müsste doch für alle Benutzer funktionieren?
Viele Grüße und Danke
Elke