Guten Tag,
Ich habe Threads gelesen, die sich mit mit dem "Vergessen" von festgelegten Programmen beim Öffnen von Dateien beschäftigen. Dies betrifft meine Frage hier nicht und zumindest habe ich zu meinem Problem dort noch keine Lsg. gefunden.
Ich verwende TB 91.4.1 (64-Bit). Es geht um .pdf Dateien. Bei anderen Formaten tritt das Problem nicht auf - warum auch immer erschließt sich mit nicht.
Im Dialogfeld "öffnen von" bleibt der Button zur Vorauswahl für "Öffnen mit" nicht vorausgewählt - sondern alle Button Felder bleiben immer ohne den Auswahl-(Punkt). Im Drop-Down-Menü zur Programmauswahl bleibt das letztgewählte Programm allerdings erhalten - was so über die letzten Jahre schon funktionierte. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt, bei Bedarf erstelle ich gerne eine Abbildung. Das Verhalten war vor TB 91.4.1 anders - TB hatte die letzte Auswahl immer vorausgewählt. Einfacher Klick auf Enter und das jeweilige Programm startete.
Ist das nur bei mir so? Kann ich einstellen, dass die letzte Auswahl beim Auswahlbutton erhalten bleibt? Ich möchte keine Formate Programme als 'immer öffnen mit' festlegen.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!
VG!
Nachträgliche Bearbeitung: Hinweis auf .pdf als alleiniges Format mit Problem eingefügt.