Hallo,
wenn ich eine Email frisch schreibe in der Entwurfsansicht und dieser eine PDF im Anhang einfüge und diese dann doppelklicke kommt die Meldung
C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\nsmail-7.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
Speichere ich diese Email als Entwurf und gehe in den Entwurfordner und klicke dort den Anhang doppelt an, wird die PDF angezeigt. Klicke ich diese Email doppelt an um in den Entwurfeditor zu kommen, ist der Anhang nicht mehr zu öffnen.
Das Problem tritt sowohl mit dem Sumara und Adobe Acrobat Reader auf. Stelle ich bei Einstellungen den internen PDF Betrachter ein, gibt es da keine Probleme.
Habe ich im Anhang eine Word Datei gezogen, ist es kein Problem die mit doppelklick aus der Entwurfsansicht das LibreOffice automatisch starten zu lassen.
Google meint, Abhilfe brächte das löschen der Datei mimeTypes.rdf im Profilordner. Leider hat das nichts gebracht.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version 91.5
• Betriebssystem + Version Win7 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Gmail
• Speicherdienst (z.B. Dropbox) keins
• Eingesetzte Antivirensoftware keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) normale Firewall von Win 7