Hallo.
ich habe folgendes Phänomen erlebt und auch (leider) erfolgreich reproduziert:
- Ich habe eine neue E-Mail verfasst mit Konto2
- Dieser E-Mail habe ich die Option "Kopie ablegen in" zugefügt.
- Der Ablageort der Kopie ist ein eigener Ordner im Konto1.
- Der eigene Ordner im Konto1 war bisher immer als letzter in der Ordnerreihenfolge des Kontos1 angeordnet.
- Ich habe die verfasste E-Mail als Entwurf im Konto2 gespeichert.
- Die E-Mail wird mir jetzt in beiden Ordnern angezeigt. Konto2-Entwürfe, Konto1-eigener Ordner
- Der eigene Ordner im Konto1 ist auch noch dort, wo er immer war, nämlich der letzte.
- Wenn ich jetzt Thunderbird neu starte, wird mir der eigene Ordner im Konto1 verschoben. Im ersten echten Fall zwischen "Posteingang" und "Entwürfe".
Beim zweiten Mal (dem Test) mit einem eigenen-Ordner-Test hinter "Entwürfe" vor "Vorlagen". - Der eigene Ordner im Konto1 ist nicht verschiebbar.
- Im Konto1: Der eigene-Ordner-Test kann nicht gelöscht werden. (Der eigene Ordner auch nicht - soll er aber auch nicht)
- Im Konto1: Alle E-Mails (auch die, die schon vor der beschriebenen Aktion in dem Ordner lagen) im eigenen Ordner, werden automatisch im Modus "Verfassen" geöffnet. Es ist so, als ob der eigene Ordner jetzt ein weiterer "Entwürfe"-Ordner ist.
Hat das jemand schon mal erlebt? (Wie) kann ich die alte Ordner-Reihenfolge im Konto1 wieder herstellen? Wie bekomme ich den eigenen Ordner aus dem Entwurfs-Modus raus?
Dank schon mal für's Interesse.
Viele Grüße, MalSo-MalSo
Thunderbird-Version: 91.5.0
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit, aktuell
Kontenart: POP3
Postfachanbieter: Web.de, Posteo.de
Antivirensoftware: Avira, free
Firewall: Windows und Fritzbox-Router