Über Nacht alle "GESENDETEN DATEIN" der letzten 5 Jahre weg
-
- 91.*
- Windows
-
Pocahontas -
16. Januar 2022 um 12:06 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
16. Januar 2022 um 12:28 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo Pocahontas,
die gute Nachricht: ausweislich des Screenshots sind Deine Mails noch da.
Aber ansonsten wirst Du wohl noch etwas mehr Informationen liefern müssen.
In der Startleiste sieht man CCleaner und ganz rechts neben Thunder noch so ein merkwürdiges Icon, einen Briefumschlag mit einem Rettungsring dran. Hast Du gestern oder heute CCleaner laufen lassen? Und was ist das für eine Software mit dem Briefumschlag und Rettungsring?
Gibt es ein Backup von Deinem Profil von vor dem 'Ereignis'?
Gruß
Sehvornix
-
ausweislich des Screenshots sind Deine Mails noch da
Hallo
wie kommst Du darauf? Pocahontas geht es um die gesendeten Mails. Die Datei ist 4KB groß, also leer.
Gibt es ein Backup von Deinem Profil von vor dem 'Ereignis'?
Wenn ich die sehr große INBOX sehe, eher nein.
Gruß Ingo
-
Hallo,
Ich habe mehrere Postfächer in Thunderbird.
Alle als POP-Konten angelegt und im "Globalen Posteingang (Lokale Ordner)" zusammen gefasst ?
Eine Datei "Sent" sollte im allgemeinen nicht in Quarantäne kommen, aber wer weiß ?
Oder war sie vielleicht auch schon im GB Größenbereich ?
Kannst du dich erinnern, was du heute Morgen um 11:01 Uhr gemacht hast ? TB geöffnet ?
Die Datei Sent eines leeren Gesendet Ordners sollte 0 kB groß sein, deine ist jedoch 4 kB groß.
Was siehst du, wenn du sie in einem Text-Editor öffnest ?
-
Hallo Ingo,
vielleicht liegst Du richtig, aber schauen wir mal, was Pocahontas dazu weiter schreibt. Jedenfalls schließe ich von 'versendete Mail ausdrucken' nicht ausschließlich auf 'nur gesendete Mails fehlen'.
1.4 GB ist zwar über dem empfohlenen Limit für eine INBOX, aber auch andererseits nicht soooo groß.
Auffällig in dem Sinne ist dann aber auch TRASH mit 2 GB. Vielleicht sind versehentlich alle gesendeten Mails in den Papierkorb befördert?
Abgesehen davon ist die Rede von mehreren Postfächern und wir sehen den s. g. 'Lokalen Ordner'. Theoretisch können die Gesendeten Mails dann auch noch an anderer Stelle liegen.
Hm. Ist alles Spekulatius. Mehr Infos vom OP, dann sehen wir weiter.
Gruß
Sehvornix
-
Jedenfalls schließe ich von 'versendete Mail ausdrucken' nicht ausschließlich auf 'nur gesendete Mails fehlen'.
Hallo
naja, immerhin lautet der Betreff ja "Über Nacht alle "GESENDETEN DATEIN" der letzten 5 Jahre weg". Das lässt IMO wenig Raum für Spekulationen.
Auffällig in dem Sinne ist dann aber auch TRASH mit 2 GB. Vielleicht sind versehentlich alle gesendeten Mails in den Papierkorb befördert?
Das wäre natürlich denkbar. Da aber auch die INBOX so groß ist, glaube ich das eher nicht.
Gruß Ingo
-
seltsam auch, daß hier nur Inbox und Trash überhaupt Daten enthalten.
Dazu bräuchte es nähehe Infos des TO, welche Ordner er genutzt hat.
-
Schaut halt mal auf den Pfad. Der Screenshot zeigt Local Folders.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.