Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.5.0-bb24 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows: Windows 10 Pro (Build 19044)
• Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.: IMAP, eigene(r) Server
Hallo zusammen,
ich habe mal etwas mit den Datenschutzeinstellungen rumgespielt - speziell mit den Ausnahmen der E-Mail Inhalte.
Mir sind 2 Dinge aufgefallen, die eigenartig sind oder womöglich auch bugs darstellen.
In meinem Posteingang landen recht viele Kundenanfragen über ebay. Die Absenderadressen sind anonymisiert, sehen aber in etwa so aus: kjhgf7984bifg79@members.ebay.com
Da jeder Kunde eine andere Absenderkennung hat, habe ich ebay.com und members.ebay.com in die Ausnahmeliste eingetragen. So sollten bei allen eingehenden Mails die externen Inhalte automatisch geladen werden. Bei ebay.com scheint das soweit zu funktionieren, bei der Subdomain aber nicht. Kann ich es dennoch irgendwie hinbekommen, dass alle Absender mit members.ebay.com erlaubt sind?
Die andere Sache bezieht sich auf ebay.com. Wenn man das so einträgt, landet es als http://ebay.com in der Liste. Dann werden die externen Inhalt auch nicht geladen. Erst der Eintrag https://ebay.com hilft aus. Auch eine andere Domain zeigte dieses Verhalten. Wäre es möglich in eines der nächsten Updates https als Standard in der Liste zu definieren? Aktuell muss man das für jede Domain Händisch eintragen.
Ein finaler Vorschlag bzw. Idee: Wäre es nicht cool, wenn man bei bestimmten E-Mails sofort die gesamte Domain whitelisten könnte? Ich kenne das von einigen Mailanbietern in den Webmailern, wo man nicht nur eine konkrete E-Mail Adresse, sondern eine ganze Domain als vertrauenswürdig einstufen kann. Das ist super praktisch, zumal immer mehr Dienste und Webseiten ihre Adressen wechseln oder (pseudo) anonymisieren.
Gruß
Andrew