• Thunderbird-Version 91.5
• Betriebssystem Windows 11, alle Updates
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter 1&1
• Windows Defender
• Firewall Betriebssystem-intern
Hallo an alle!
Seit ein paar Tagen funktioniert die Schnellfilterleiste in meinem Thunderbird nicht mehr. An Thunderbird selbst hat sich nichts geändert, keine neuen Addons etc....,
Unabhängig davon ob der "Schnellfilter"-Button aktiviert ist oder nicht, bleibt die Leiste immer sichtbar. Ich kann die Sichtbarkeit nicht mehr an und abschalten. Wenn ich einen Suchbegriff in das Textfeld eingebe, erscheint ein roter Rand (siehe Bild) und es passiert nichts. Auch die Auswahlkriterien "Betreff", "Nachrichteninhalt", etc erscheinen nicht mehr.
Ich habe bereits folgendes versucht ohne Erfolg:
- Alle Addons deaktivieren
- Cache löschen
- Globalen Suchindex gelöscht
- manuell alle .msf Dateien der Profile und Unterordner gelöscht
- Thunderbird deinstalliert und neu installiert
Die Schnellfilterfunktion funktioniert in allen anderen Thunderbird auf den anderen Rechnern innerhalb der Firma (die dort verwendeten Email Profile überschneiden sich mit meinen).
Als Add-on sind installiert:
CardBook
Provider fü CalDav & CardDav
TbSync
Thunderbird Conversations
Diese nutze ich in der Konstellation schon über ein Jahr ohne dass es bisher Probleme gab.
Ich hab schon die Vermutung, dass es mit einem der Win11 Updates am 12.01.22 zusammenhängt, siehe Screenshot.
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.