Liebe Community,
ein Bekannter hat mich um Support gebeten. Er hat sich einen neuen Laptop gekauft und möchte zukünftig auf diesem seine beiden privaten E-Mail Accounts führen, auf dem alten Laptop nur sein geschäftliches Konto. Ich selber hatte bislang noch keinen Zugriff auf die Laptops, konnte also selber noch nichts ausprobieren.
Folgende Frage: Werden mit dem Entfernen von E-Mail Konten auf Thunderbird auch die Adressen aus dem Adressbuch gelöscht, die über diese Konten mit der Zeit hinzugefügt wurden? Oder bleibt das Adressbuch davon komplett unberührt? Dann müsste es ja möglich sein alle Adressen zu exportieren.
Besagter Bekannter hat nun die beiden privaten Accounts auf dem neuen Laptop in Microsoft Outlook integriert, vermisst aber offensichtlich die Adressen, die er bislang in Thunderbird hatte. Meine Vermutung ist, dass es sich jeweils um die Adressen handelt, die Thunderbird beim Senden in das Adressbuch automatisch übernommen hat. Jedoch kenne ich das Programm und die Logik dahinter nicht in und auswendig und hoffe hier auf eine Idee dazu, damit ich ihm helfen kann.