• Thunderbird-Version 91.5.0 (32 bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro Version 21H1
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware Avira Antivirus Pro
• Firewall Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung FRITZ!Box 7590
Ich habe mit einem Filter eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet. Es handelt sich um E-Mails mit PDF-Anhang (jeweils eine Rechnung), welche an eine DATEV-Adresse weitergeleitet werden. Diese Weiterleitung hat über ein Jahr problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen ist es jedoch so, dass bei einer Weiterleitung von mehr als 5 E-Mails gleichzeitig eine Fehlermeldung angezeigt wird. Es werden nur 5 E-Mails gesendet. Die Fehlermeldung lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Mailbox not ready, try again later.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ".....@uploadmail.datev.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe das ganze schon mit einer anderen Empfängeradresse getestet, da erscheint jedoch der gleiche Fehler. Kann mir jemand helfen?