Hallo,
seit heute morgen funktioniert der POP3-Abruf von meinem GMX (freemail) - Konto nicht mehr.
Es kommt wohl eine Verbindung zum Server zustande, der Verbindungsaufbau dauert aber deutlich länger als sonst. Obwohl neue mails vorliegen, werden diese aber nicht abgerufen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Eingestellt ist:
Server: pop.gmx.net
Port: 995
STARTTLS, Authentif.: Passwort, normal
Laut gmx-Seite gibt es dort keine Störungen. Mit der Smartphone-App oder über das Webinterface sind die neuen mails abrufbar.
Selbes Problem im abgesicherten Modus und mit der Variante <Kundennummer>@gmx.de als Benutzername bei den POP3-Einstellungen.
POP/IMAP-Abruf im gmx-Webinterface ist natürlich aktiviert.
SMPT (also mailversand) über gmx funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Thunderbird: 91. 5.1
Windows 7 64bit
Telekom via Fritzbox 7490
Bernd