Hallo zusammen,
seit dem Update auf die Version 91.5.0 werden bei meinen 3 Konten die Mails beim Start nicht mehr abgeholt. In der Statusleiste steht nur "Konto1 Verbunden mit pop.gmx.net, weiter passiert nichts. Erst wenn ich die Konten manuell abrufe, läuft alles wieder normal. Das war vorher nicht so, es sind immer alle 3 Konten abgefragt worden.
Außer dem Update habe ich nichts verändert. Auch die Anivirensoftware hat keine Aktualisierung in dieser Zeit bekommen. Man kann es also auf das Update zurückführen.
Daraufhin habe ich Thunderbird vollständig gelöscht (auch das Profil in AppData), und die neueste Version aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Automatischen Einrichten eines Kontos trotz korrekter Mailadresse und Passwort die Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt." auftaucht und die Einrichtung nicht abgeschlossen werden kann.
Richte ich das Konto manuell ein geht es, allerdings werden die Mails immer noch nicht automatisch abgeholt.
Probehalber installierte ich noch die Version 91.4.1 und spielte die Profildaten wieder zurück, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Was kann ich noch machen?
TB-Version: 91.5.1
BS Windows: 10 Pro
Kontenart: POP
Anbieter: GMX, 1&1
Antivir: Bitdefender Antivirus
Firewall: Intern
Router: FB7530