Hallo zusammen,
ich beobachte schon länger, dass nach jedem In-Applikations-Update (Hilfe->Über Thunderbird), in der App Auflistung von Windows (Start->Einstellung->Apps & Features) immer noch die ältere Thunderbird-Version aufgeführt wird.
Als Workaround kann ich im Anschluss an das Update eine manuelle Deinstallation und anschließende Installation durchführen.
Aber das ist sicherlich nicht der Sinn des In-Applikations-Updates.
Gleiches gilt übrigens auch für das In-Applikations-Update von Firefox.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler vermeiden kann?
Anbei noch die Fakten zur bestehenden Installation:
• Thunderbird-Version 91.5.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 21H2
• Kontenarten: POP & IMAP
• Postfachanbieter ISP, GMX, Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security, v21.3.10.391 (g)
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky (s.o.)
Besten Dank im Vorraus
pluggi