Sagt mal ist das eigentlich jemand von hier der da im Bugzilla schreibt? (rho-bot)
Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen
-
- 91.*
- Windows
-
Crox -
26. Januar 2022 um 20:34 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Also vor wenigen (seit wenigen) Minuten funktioniert(e) bei mir der automatische Abruf (GMX,POP3) wieder... jetzt wieder nicht.....(evtl. wenig Zeit zwischend en Versuchen gelassen habe).
Vielleicht noch etwas abwarten, weil da GMX noch rum fummelt aber das sieht doch mal gut aus
-
Genau das Gleiche war bei mir (ca.13.00 Uhr bemerkt)..., dann wieder nicht mehr, deshalb habe ich den Post wieder gelöscht...
-
Genau das Gleiche war bei mir (ca.13.00 Uhr bemerkt)..., dann wieder nicht mehr, deshalb habe ich den Post wieder gelöscht...
Ja mal klappt es und mal wieder nicht!!! Abwarten sonst wird man in der Fehlersuche verrückt. Und bis alle UI Anbieter umgestellt haben dauert das wahrscheinlich auch noch mal....
-
Also vor wenigen (seit wenigen) Minuten funktioniert(e) bei mir der automatische Abruf (GMX,POP3) wieder... jetzt wieder nicht.....(evtl. wenig Zeit zwischend en Versuchen gelassen habe).
Vielleicht noch etwas abwarten, weil da GMX noch rum fummelt aber das sieht doch mal gut aus
Bei mir ging eines von 3 GMX-Postfächern vor zwei Stunden einmal beim TB Start ... Hoffe, es tut sich was. Eben noch mal versucht, scheint wieder zu gehen ...
-
Ja wie gesagt die scheinen gerade dabei zu sein... eben hat es wieder geklappt.... hier der LOG File und damit ist auch klar das GMX da gerade eine "Lösung" installiert hat:
2022-02-02 14:24:57.129000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] SEND: AUTH
2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] Entering NET_ProcessPop3 26
2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] Entering state: 3
2022-02-02 14:24:57.164000 UTC - [Parent 11544: Main Thread]: I/POP3 [this=23ba6a6ec00] RECV: -ERR 1 argument required
Das ist wie gesagt ganz neu, und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen?
-
Hier geht es bei IONOS (eigene Domains) wieder
-
und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen?
... der, der fragt?
-
Jo, hatte ich heute 07:00 auch so gemacht.
-
... der, der fragt?
Warum frag ich Depp auch!
Erledigt... vielleicht hilft es ja was.
Grüße dErzOnk
-
und wer sagt jetzt in Bugzilla Bescheid das die sich nicht die Arbeit machen müssen?
Der Entwickler von GMX hat dort ja bereits in seinem ersten Beitrag geschrieben, sie würde nach einem Workaround schauen. Das sollte dort also keine Überraschung sein.
Im Moment deutet sich im Bug an, dass GMX sich RFC-konform verhält, der Thunderbird nicht. Wenn dies das finale Resultat wird, werden sie das fixen. Ansonsten geht der Spaß von vorn los, wenn der nächste Provider umsteigt.
-
Wenn dies das finale Resultat wird, werden sie das fixen.
Ja, denke auch der Fehler liegt bei TB und das gehört "richtig"... dennoch macht es Sinn wie GMX da aufeinander zuzugehen statt den schwarzen Peter rum zuschieben. War jetzt nicht der Aufwand kurz ne Info zu geben, aber vielleicht erspart das Arbeit oder Streß und TB hat etwas Zeit gewonnen. Und wenn es falsch war kann man die Rückmeldung ja immer noch löschen...
Und vielleicht reden die (GMX und TB) mal miteinander was in Zukunft wird, soll ja helfen...
Grüße dErzOnk
-
Guten Morgen,
auch bei mir funktioniert der automatische Abruf wieder, ohne daß ich etwas verändert habe.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühen und Ideen,
bleibt gesund und habt ne gute Zeit.
Gruß, Supporter
-
auch bei mir funktioniert der automatische Abruf wieder, ohne daß ich etwas verändert habe.
... At the moment, it's solved by GMX workaround.
...maybe Hannah Stern can answer if GMX will agree to keep the workaround...
Just wondering that this method worked that long without issues. .... it's likely also other providers will sooner or later remove this "non-standard" behaviour.
Fehler Wurde von GMX behoben weil sie wieder zurück gestellt haben... TB will GMX fragen ob/wie lange sie die "Behelfs-Lösung" so lassen.
Es ist ein Zufall, das der Mailabruf mit dem Fehler von TB so lange funktioniert hat. Der Fehler gehört auf TB Seite behoben weil auch andere Mailanbieter irgendwann umstellen werden und dann wieder diese Fehler auftreten. TB sollte eine Lösung mit v98/102 haben...
Grüße dErzOnk
-
Der Fehler gehört auf TB Seite behoben weil auch andere Mailanbieter irgendwann umstellen werden und dann wieder diese Fehler auftreten.
Laut Bug ist ein Fix für die 98 vorgesehen. Der steht auch schon auf resolved.
-
Susi to visit Danke für den Hinweis. Wie groß sind denn die Versionssprünge? Bei der offiziellen 64-Bit-Version habe ich erst die 91.5.1 ausgeliefert bekommen. Die 98er liegt demnach wohl in monatelanger Ferne, wenn ich das richtig sehe.
-
Laut Bug ist ein Fix für die 98 vorgesehen. Der steht auch schon auf resolved.
Ja Wahnsinn wurde heute gerade umprogrammiert xD
Die 98er liegt demnach wohl in monatelanger Ferne, wenn ich das richtig sehe.
2022-03-08 Firefox 98EDIT: wie komme ich jetzt auf Firefox....?!
Crox, könntest du den ersten Artikel ggf anpassen?!
Grüße dErzOnk
-
2022-03-08 Firefox 98
Soweit ich weiß, gilt für Thunderbird die ESR-Version von FF. Das bedeutet für den o8.03.2022 die TB-Version 91.7
-
Crox, könntest du den ersten Artikel ggf anpassen?!
Grüße dErzOnk
Leider nein, ich habe wohl zu oft editiert, kein Bearbeitungsbutton mehr vorhanden.
-
ESR-Version
Wofür steht ESR???
Sorry, ich hab ja irgendwie TB und FF durcheinander gebracht, zu TB98 steht nix im Kalender!? ...
Ich hatte nur gelesen:
Zitat
maybe Hannah Stern can answer if GMX will agree to keep the workaround until next esr102.3 (2022-09-20)Von TB98 mit Fix hat nur Susi was erzählt...
-