Wenn man nach der Fehlermeldung googelt, findet man zig Einträge. Nicht alle haben mit Thunderbird zu tun.
Ein Tipp war statt pop3.kabelmail.de, pop.kabelmail zu nehmen.
Wenn man nach der Fehlermeldung googelt, findet man zig Einträge. Nicht alle haben mit Thunderbird zu tun.
Ein Tipp war statt pop3.kabelmail.de, pop.kabelmail zu nehmen.
Ich habe herausgefunden, dass die Mails nicht automatisch abgerufen werden können, wenn der Papierkorb zu voll ist. Nach der Leerung erschienen die Nachrichten wieder. Merkwürdig ist nur, dass das erst seit kurzem der Fall ist, früher musste ich den Papierkorb nie leeren.
Ich habe meine Konten so eingestellt, dass Nachrichten nach 8 Tagen automatisch gelöscht werden; das ist vor allem für die Spam-Nachrichten praktisch. Leider erstreckt sich diese Löschung aber nicht auf den Papierkorb.
Leider erstreckt sich diese Löschung aber nicht auf den Papierkorb.
Hallo,
mit Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften, lässt sich auch da eine gezielte Regel erstellen.
Wird eigentlich IMAP oder POP gefahren?
Hey Leute hier wird in einem alten Thread ein völlig anderes Thema rangehängt. Was soll der Mehrwert dieser Aktion sein?
Weder bezieht sich das Problem auf einen UI Provider wie GMX und Co. Noch hat der Betroffene genauere Infos zu seinem System gemacht.
Das hier beschriebe Problem wurde doch behoben und war mit einer mittlerweile überholten TB Version.
Wie gesagt so wird weder dem TE richtig geholfen noch ist die Hilfestellung für andere Nutzer sinnvoll verwertbar.
Eigentlich mag ich petzen nicht, aber da hier schon einmal darauf hingewiesen wurde dass ein eigener Thread sinn macht frag ich mal die Obrigkeit ob die hier zu machen wollen graba Bitte mal überprüfen, Danke!
Hallo Bastler,
"Eigenschaften" erscheint bei mir im Papierkorb schon, und es ist wie bei den Konten "Nachrichten älter als 7 Tage löschen" eingestellt, aber es wird hier leider nicht automatisch gelöscht.
Klick auf Eigenschaften, im Popup Klick auf "Aufbewahrungsregeln"...
Das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht
Dann nimm mal den Haken bei [ ] Einstellungen des Kontos verwenden raus und konfiguriere separat.
Gut, ich habe jetzt nur "Nachrichten älter als 7 Tage löschen" angeklickt. Mal sehen, was in acht Tagen geschieht.
Mal sehen, was in acht Tagen geschieht.
Das Ergebnis sollte sich eigentlich früher zeigen. Es gibt bestimmt Mails, die kurz vor dem rechnerischen Zeitpunkt stehen.
Die Referenzzeit ist ja nicht der Beginn Erstellung der Regel.
Das hier beschriebe Problem wurde doch behoben
Hallo,
warum gibt es dann kein Erledigt-Haken?
aber da hier schon einmal darauf hingewiesen wurde dass ein eigener Thread sinn macht frag ich mal die Obrigkeit
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wer ein Problem hat, wird kaum auf das Datum des letzten Beitrags schauen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Verbesserungsvorschlag eingereicht,
jeden ca. 3 Monate nicht bedienten und auch als Erledigt markierten Thread generell zu Schließen.
(Falls möglich, als Automatismus)
Damit würden auch die wiederholten Aufforderungen / Meldungen:
"Bitte einen neuer Thread erstellen. Diesen alten schließe ich." -> entfallen.
Solange ein Thread offen ist, wird wohl immer mal jemand aufschlagen und eine Frage stellen.
Dass die dann auch bedient wird, liegt in der Natur der Sache.
Dann muss halt der übliche Spruch und das Schloss gesetzt werden.
Hallo,
warum gibt es dann kein Erledigt-Haken?
Warum soll ich das wissen? Weil, es ein Sammelthread war - "damals" hatten ganz viele Leute mit den UI Konten Probleme...
Aber wenn Du die Antwort wissen willst: Der Threadersteller hat seit Mitte des Jahres nix mehr gepostet und auch wenn er noch aktiv wäre... dann deswegen.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wer ein Problem hat, wird kaum auf das Datum des letzten Beitrags schauen.
Das Problem hat nix mit dem des TE zu tun... und der letzte Beitrag sagt (Falls man weder den Threadtitel, noch das Datum, noch den ersten Post liest:
Nach 440 Beiträgen wissen das es nicht hilft sich hier an einen älteren Thread ran zu hängen, der nicht zu deinem Fehler paßt.
Dass die dann auch bedient wird, liegt in der Natur der Sache.
Naja, was immer das bedeuten mag... Aber mal anders rum, deine Beiträge sind ja sehr wertvoll, warum gehst du bei so was mit? Sollte jemand ein ähnliches Problem haben wie die beiden Spätzündern wird niemand deine Hilfe hier finden. Und dann, sollte doch noch jemand den gleichen Fehler wie hier im Thread haben wird er die "Lösung" nicht mehr finden... die steht irgendwo bei Post Nr. 130 und bezieht sich auf TB Version 98...
PS: seit Juni-2022: Sagt Mod:
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
Seit Oktober-2022 Sagt Admin:
Dein Problem bezieht sich aber nicht auf das hier besprochene Problem, dass "nur" beim Programmstart der erste Abruf nicht funktioniert, oder?
Warum soll ich das wissen?
Das war eher rhetorisch gemeint.
Der Threadersteller hat seit Mitte des Jahres nix mehr gepostet
Da sollte mein eingereichter Verbesserungsvorschlag schon gewirkt haben, aber ich denke, da kommt nichts.
Vielleicht kitzelt dieses Paradebeispiel etwas.
Ja, ich habe auch keine Probleme mit deiner Rhetorik - ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr wie der Fall ausgegangen ist. Ich konnte damals nur bei der Fehlersuche was beisteuern, war aber selbst nicht betroffen.
Der Thread ist damals schon so OT abgedrifte das ich nicht mehr geantwortet habe.
Dein Vorschlag hört sich ja ganz gut an, normalerweise ist hier viel schneller ein Thema zu, k.A. warum das hier nicht greift.
Ein Paradebeispiel warum am Ende dieser Sammelthread seine Nachteile hat.... Von der Relevanz her gehört er auf jeden Fall nicht mehr angeheftet und würde dann in Vergessenheit geraten.
Aber gut, hilft halt nix, ich bin hier mal raus - das ist meine individuelle Lösung.
normalerweise ist hier viel schneller ein Thema zu,
Nur wenn Bashing im Spiel ist. Vielleicht sollte ich Krawall anfangen. [grins]
Sonst sollte es (wenn ich das Sagen hätte) keine offenen älter als ~ 3 Monate Untätigkeit geben.
Nur wenn Bashing im Spiel ist. Vielleicht sollte ich Krawall anfangen.
Trau dich, ich hab nen dickes Fell und nehme das nicht persönlich
Trau dich,
Krawall, Krawall, gefährliche Weihnachten!