Guten Morgen zusammen,
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.5.1
• Betriebssystem + Version : WIN 7 & 10
• Kontenart (POP / IMAP) : POP3
• Eingesetzte Antivirensoftware : Norton
• Firewall : Windows
Ich komme nicht weiter, bzw. finde keine Lösungsansätze für mein Problem.
Thunderbird öffnet die PDF Anhänge von einem Absender nicht.
Seit dem 23.12. hat Thunderbird Probleme mit den PDF Anhängen von einem Absender,
bei der letzten Mail Anfang Dezember funktionierte alles noch normal.
Die Dateien werden nicht automatisch geöffnet. Wenn ich sie anklicke gibt es keine Fehlermeldung.
In den Einstellungen von Thunderbird steht, das PDF Dateien mit dem Acrobatreader geöffnet werden sollen, bei allen anderen Mails funktioniert es auch,
Wenn ich die Anwendungsverknüpfung lösche und die Datei öffnen will, schlägt Thunderbird von sich aus, den Acrobat Reader vor,
aber wenn ich "OK" klicke, passiert nichts.
Wenn ich den Anhang speichere kann ich ihn ganz normal mit Acrobat Reader öffnen.
Da das Problem jetzt auch älteren Mails betrifft bei denen es vorher geklappt hat, vermute ich eine Änderung bei einem Thunderbird update.
Mfg
Markus