Hallo Seit einiger Zeit werden einige Mail die ich herunterlade direkt als gelesen markiert. Und es sieht so aus, als wenn das nicht bei allen passiert. Ich hatte zuerst das Imap Konto auf meinem Handy in Verdacht, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Und in den Einstellungen "Lesen und Ansicht" steht die Einstellung normalerweise bei 60 Sekunden, aber ich kann das auch ganz abschalten. das bewirkt nichts. Sobald die Mail da ist, wird sie sofort als gelesen markiert, will sagen sie leuchtet kurz farbig auf, und wird dann schwarz. Und normalerweise sollte das doch erst passieren, wenn man sie öffnet. Und das Problem besteht auch erst seit einigen Tagen, früher war es nicht so. Früher hatten einige das Problem auch, wie man hier lesen kann, aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Nachricht wird sofort ale gelesen markiert
-
- 91.*
- Windows
-
Yazoo -
1. Februar 2022 um 21:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
1. Februar 2022 um 21:57 Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Hallo,
welche AddOns sind installiert?
Passiert das bei Betrieb im abgesicherten (=Fehlerbehebungs-) Modus auch? (Shift-Taste bei Start vom TB festhalten)
Werden besagte Mails von anderen Konten umgeleitet?
Ich hatte zuerst das Imap Konto auf meinem Handy in Verdacht, aber das kann ich mittlerweile ausschließen.
Wie? Wurde eine Zeit lang konsequent das Abrufen von Mails mit dem Handy vermieden?
Auch Automatik Routinen oder Push abgeschaltet?
-
Wie? Wurde eine Zeit lang konsequent das Abrufen von Mails mit dem Handy vermieden
Ja sicher ich brauche die Mails doch nicht mit dem Handy abholen, und wenn das Handy sie automatisch holt, was in diesem Fall nicht passiert ist, müsste es ja trotzdem nicht als gelesen markiert werden, solange man das Handy nicht entsperrt und die Mail ließt. Bis vor kurzem hat es ja auch funktioniert, aber es gab vorige Tage ein oder zwei Updates von TB und ich nehme an, dass es seit dem so ist. Aber ich brauche mir ja nur selber eine Mail über Webmail schreiben. Und wenn ich diese dann mit TB abhole, ist die Mail im ersten Moment rot, und wird direkt wieder schwarz und ist auch als gelesen markiert, ohne dass ich sie geöffnet habe.
-
Gibt es schon Erkenntnisse aus den Punkten darüber?
-
Ja, im abgesicherten Modus macht er es nicht, denn die Nachricht auf deine letzte Antwort, war als ungelesen markiert.
und AddOns sind in TB nicht installiert
-
Das deutet eigentlich darauf, dass ein AddOn dazwischen funkt.Sollten keine installiert sein,hätte ich momentan keine weitere Idee. -
ist die Mail im ersten Moment rot, und wird direkt wieder schwarz
Sieht mir nach CSS aus. Überprüfe deine CSS-Codes mal. CSS-Codes werden wie Erweiterungen im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert.
-
ja dass könnte sein, aber ich kann in der Datei keinen Fehler sehen, zumal es ja auch mal funktioniert hat. Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass es eine Änderung in den Updates von TB gegeben hat, so dass die usrChrome.css entsprechend angepasst werden müsste. Ich kopiere mal den Inhalt der Datei hier rein:
Code
Alles anzeigen/* Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: blue ! important; } /* Neue Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(new) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: red ! important; }
vielleicht findet ja jemand einen Fehler.
-
Ich sehe da keinen Fehler; neue Mails erscheinen rot - das siehst du kurz. Dann müssten die ungelesenen in Blau erscheinen. Hm.
-
Stimmt, das passiert auch normalerweise, aber seit kurzem werden eben die Mails sofort als gelesen markiert, und damit erscheinen sie nicht blau. was sie tun wenn ich sie von Hand als ungelesen markiere, was aber auch nicht "im Sinne des Erfinders ist". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dieser Datei liegt. Wenn ich TB im abgesichertem Modus starte werden die Mails nicht als gelesen markiert. Und sind in "Fettschrift", was ja dann normal ist, weil ja dann wohl auch die entsprechende css Datei nicht geladen wird. Aber warum werden die Mails sofort als gelesen markiert und im abgesicherten Modus nicht?
Nachtrag: Ich habe jetzt mal die Option Lesen und Ansicht die entsprechende Option abgeschaltet, was aber nicht geholfen hat. Die Mails werden nach wie vor als gelesen markiert.
-
Verwendest du auch Benutzerskripte? Mit Skripten können auch Funktionen geändert werden. Außerdem werden auch Skripte wie Erweiterungen und CSS-Codes im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert.
-
Ein Schuss ins Blaue...
bei geschlossenem TB die session.json umbenennen in alt-session.json
dann TB neu starten.
-
Hallo,
hast du zufällig die "Bit Defender AntispamToolbar" als Erweiterung installiert ?
☛ RE: Beim Start werden neue E-Mails automatisch als gelesen markiert
-
Hallo,
hast du zufällig die "Bit Defender AntispamToolbar" als Erweiterung installiert ?
Ich glaubs net, aber die war's. Die wird sich wohl selbst installiert haben. denn ich war der Meinung in TB nie ein AddOn installiert zu haben, und selbst habe ich es auch nicht. Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist der Umstand, dass es erst seit ca 2 Wochen passiert, zumal ich Bitdefender schon seit Jahren nutze. da hätte es doch schob viel ehe passieren müssen.
Aber erst einmal DK für den Tip.
-
jetzt nicht verstehe, ist der Umstand, dass es erst seit ca 2 Wochen passiert, zumal ich Bitdefender schon seit Jahren nutze. da hätte es doch schob viel ehe passieren müssen.
Gab es ein Bitdefender-Update? Da könnte es dir als „nützliches Gadget“ untergejubelt worden sein. Am besten Immer benutzerdefiniert installieren und genau hinsehen, ob da irgendwelche Häkchen sind, die nicht sein sollen.
-
Die wird sich wohl selbst installiert haben.
Wohl kaum !
Das musst du in den Einstellungen von BitDefender überprüfen.
-
denn ich war der Meinung in TB nie ein AddOn installiert zu haben
auf meine Frage in #2 in die Richtung, wäre ein Blick in Add-ons und Themes hilfreich gewesen.
Schade.
-
Gab es ein Bitdefender-Update?
Von dem Problem wurde schon im vergangenen August berichtet
-
auf meine Frage in die Richtung, wäre ein Blick in Add-ons und Themes hilfreich gewesen.
Schade.
Ja sorry, war davon ausgegangen dass keine AddOns installiert waren. ich hatte es nicht installiert, das kann ich sicher sagen, warscheinlich ist es über Bitdefendet bei der Installation von TB automatisch
passiert. Aber ein Beinbruch wird es nicht sein, der wäre schlimmer -
Von dem Problem wurde schon im vergangenen August berichtet
Ja, aber der TE schrieb, dass es erst zwei Wochen passiert und er Bitdefender schon seit Jahren nutzt. Es muss ja einen Grund haben, warum er das Problem früher nicht hatte. Möglicherweise hatte er das damals entweder abgewählt oder die Erweiterung ist neu. Sie ist also nicht neu, könnte aber bei einem Update aktiviert worden sein. Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es zu spät.
-