Hallo,
kann man irtgenwie das Eingabefeld der Suche nach email so verscheiben wie auf dem Bild zu sehen ist ?
Damit könnte man dann den Filter ausblenden weil die restlichen Symbole brauche ich nicht.
Hallo,
kann man irtgenwie das Eingabefeld der Suche nach email so verscheiben wie auf dem Bild zu sehen ist ?
Damit könnte man dann den Filter ausblenden weil die restlichen Symbole brauche ich nicht.
Hallo,
Wenn du die restlichen Symbole des Schnellfilters nicht brauchst, weshalb benutzt du überhaupt diesen Filter ?
Denn wenn du keine Symbole hast, kannst auch nicht weiter filtern nach Ungelesen, Anhang, ...usw.
Für einen solchen Fall wäre auch die Suche uber Bearbeiten > Suchen > Nachrichten suchen geeignet.
Ich habe ein Unix-Forum gefunden, wo dieses Problem behandelt wurde
Als Alternative könntest du auch ein Tastenkürzel zum Anzeigen bzw Verstecken des Schnellfilters benutzen.
Ich kann in deinem letzten Screenshot leider nicht erkennen, welche Suche du benutzt.
Ich jedenfalls meinte Bearbeiten > Suchen > Nachrichten suchen, und das funktioniert bei mir. Ich habe aber gerade festgestellt, dass zu lange Betreffs bei der Suche abgekürzt werden müssen, sonst gibt es keine Ergebnisse
das mit der Suche funktioniert nicht
Die Suche, die Du da verwendet hast, sucht in der Mail, nicht in der Auflistung der Mails.
aa Danke, das war die Falsche Suche gewesen.
aa Danke
Aber gerne doch.
Da habe ich doch tatsächlich zwanzig Jahre gebraucht um heraus zu finden
Was lange währt, wird endlich gut.
dass das Tastenkürzel ⌘ + F nicht nur in Firefox, Safari, TextEdit und noch einigen Anwendungen ein Suchfenster für die angezeigte Seite öffnet, sondern auch in Thunderbird!!
Vielleicht hilf dir in Zukunft das:
oder speziell das:
Vielleicht hilf dir in Zukunft das:
Vielen Dank für den Vorschlag
Ich arbeite schon sehr lange mit Tastenkombinationen, nicht nur in Thunderbird, um die Maus-führende Hand zu entlasten. Für TB und Firefox hatte ich schon vor einiger Zeit die Listen der Shortcuts herunter geladen
Vermutlich war die Tastenkombination ⌘ + F schon zu "Netsacpe" und "Mozilla Suite" Zeiten im letzten Jahrhundert gültig.
Aber meine Überraschung lässt sich ganz einfach durch die Tatsache erklären, dass ich in Thunderbird noch nie eine Text-Suche in einer Nachricht durchführen musste. Also weshalb ein Tastenkürzel lernen für eine Funktion, die ich nie brauche?
Deswegen hatte ich jetzt zunächst mal erfolglos in Menüs und R-Klickmenüs gesucht, bevor mir einfiel, dass ⌘ + F unter Mac eigentlich kein Anwendungs-spezifisches Kürzel ist.
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass da eine Aufstellung in den Anleitungen von Hilfe & Lexikon ist. Oder ich habe sie bisher noch nicht gefunden.
dass ich in Thunderbird noch nie eine Text-Suche in einer Nachricht durchführen musste.
Was mich betrifft, könnte ich mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass ich das je gemacht hätte. Sehr viele Nachrichten sind ja auch nur kurz, da erfasst man den Text mit einem Blick. Ein großer Teil sind auch Benachrichtigungen, wie die von SUMO und WordPress oder Bugzilla. Da gehe ich dann gleich zu SUMO, zu WordPress oder Bugzilla und lese dort.
Vermutlich war die Tastenkombination ⌘ + F schon zu "Netsacpe" und "Mozilla Suite" Zeiten im letzten Jahrhundert gültig.
Das ist so etwas wie Strg + c und Strg + v. Dieses Kürzel (Strg + f, für find) gibt es schon ewig, in allen möglichen Programmen, wie z.B. Texteditoren.
Mit (mindestens) einer ganz prominenten Ausnahme: In Outlook bewirkt es eine Weiterleitung (forward). Dort muss man für die Suche Strg + e drücken. Was die sich dabei gedacht haben?
Was mich betrifft, könnte ich mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass ich das je gemacht hätte.
Hallo
ich nutze das regelmäßig in den täglichen Statusmails meiner FB. Die Funktion ist ja auch analog zum Fx.
Gruß Ingo
Die Funktion ist ja auch analog zum Fx.
Richtig, "Suche auf dieser Seite". Das selbe Tastenkürzel (hier ⌘ + F).
Im Unterschied zu Thunderbird gibt es in Firefox aber die Möglichkeit, über "Anpassen" den Button "Auf dieser Seite suchen" permanent in der Werkzeugleiste anzuzeigen für Leute, die lieber alles mit der Maus machen.
Den habe ich ja vorgestern vergeblich gesucht in Thunderbird.