• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) => 91.5.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version => Windows 10 Pro Education
• Kontenart (POP / IMAP) => POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) => gmx
• Eingesetzte Antivirensoftware => Windows Defender
Hallo Zusammen,
ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden was das Problem löst - Tatsache ist, dass sich irgendwie das Ordnersymbol zum Draft-Ordner-Symbol ändert!
Was habe ich gemacht?
Ich habe auf den "Lokale Ordner" geklickt, rechte Maustaste, und dann "Neuer Ordner" gewählt und die Bezeichnung "Auto" definiert.
Dann habe ich in dem "Auto"-Folder weitere Unterordner erstellt. Auf den "Auto"-Folder geklickt, rechte Maustaste, und dann "Neuer Unterordner ..." gewählt und die Bezeichnung "Audi", "BMW", "VW" definiert. Als Ergebnis habe ich dann eine Ordnerstruktur wie hier
dargestellt erhalten. Wenn ich nun die eingehenden Mails vom Posteingangsfolder in die jeweiligen "Audi"-, "BMW"-, "VW"-Folder verschiebe bleiben die Odnersymbole unverändert.
Nun wird es spannend ...
Wenn ich z.B. im "VW"-Folder ein Mail öffne, eine Antwort erstelle, das Mail Zwischenspeichere, Optionen => Kopie ablegen in => "VW"-Folder" definiere und dann das Mail versende, ändert sich - nicht immer - das Ordersymbol nach Draft. So wie hier dargestellt:
Das Symbol sieht dann so aus wie hier im Bild bei "Drafts"!
Eine andere Variante wie das passieren kann - Hinweis: Es passiert nicht immer - ist folgende:
- Ich verfasse eine E-Mail in der gmx-App auf dem Smartphone.
- Sende die Mail ab
- verschiebe die gesendete Mail vom gesendet-Folder in der App in den Posteingangsfolder in der App
- Rufe am PC die Mails mittels POP ab und verschiebe die Mail aus dem Posteingangsfolder in den "VW"-Folder und - SCHWUPP - das Symbol hat sich geändert.
Hier fällt mir auf, dass das Mail immer solch einen Draft-Status hat.
Kann man denn irgendwie den Status von "Das ist ein Entwurf" ändern, wenn es sich um keinen Entwurf mehr handelt?
Kann man irgendwie das Ordersymbol von Draft nach Folder ändern obwohl sich in dem Folder evtl. ein Mail mit Status "Das ist ein Entwurf" befindet?
DANKE für den Support