91.5.1 (64-Bit)
Win 10
POP
web
Hallo,
seit einigen Tagen gelangt meine Post erst nach Klick auf "Abrufen" in Thundrbird.
Woran könnte das liegen ?
Gruss Werner
91.5.1 (64-Bit)
Win 10
POP
web
Hallo,
seit einigen Tagen gelangt meine Post erst nach Klick auf "Abrufen" in Thundrbird.
Woran könnte das liegen ?
Gruss Werner
Das Problem ist hier allgemein bekannt, schaue bitte hier:
Hi Micha,
ist das Fazit des sehr langen Beitrages "abwarten " ?
Gruss werner
Es klappt also bei web.de noch nicht? Bei GMX klappt es derzeit, zumindest mit einer Notlösung.
Das Problem wurde gelöst und sollte zur Zeit nicht mehr auftreten... Grüße dErzOnk
... zumindest mit einer Notlösung.
Die "Notlösung" wurde jahrelang verwendet, und auch andere Emailanbieter betreiben diese "Notlösung" seit Jahren und sind nicht wie GMX auf die Idee gekommen da zu "Verschlimmbessern". "Notlösung" hört sich nun wirklich etwas zu schlimm an... das hätte eher für das Workaround von flo98se gepaßt oder halt das manuelle Abrufen.
Notlösung" hört sich nun wirklich etwas zu schlimm an
Notlösung ist der deutsche Begriff für Workaround. Es ist ein ganz neutrales Wort. Nur weil Workaround vielleicht schöner klingt, weil es ein englisches Wort ist, besagt es nichts Besseres. Oder bin ich doch noch nicht auf dem Laufenden und es gibt mittlerweile eine korrekte endgültige Lösung für das Problem? Dann sind weder Notlösung noch Workaround mehr gerechtfertigt.
Schön wäre eine gesicherte Rückmeldung von web.de ob es da funktioniert - vielleicht ist die auch schon da aber habe ich dann überlesen bei den ganzen Threads und Antworten. web.de hat zur Zeit noch eine diffuse Störmeldung:
ZitatAktuelle Information:
Vorübergehend kann es aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen für einige Domain und Hosting Nutzer zu Einschränkungen beim Zugriff auf die Verwaltungsplattform von MailDomain & Hosting kommen. Unsere Techniker arbeiten jedoch unter Hochdruck daran, Ihnen den Zugang dazu schnellstens wieder zu ermöglichen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Geduld.
Notlösung ist der deutsche Begriff für Workaround
Nö! "Notlösung" beinhaltet eine Lösung, im englischen ebenfalls "compromise solution" ...
Ein "workaround" ist eine Umgehung (des Problems) ohne das es eine Lösung gibt. Wie in diesem Fall - und ich denke Du bist auf dem aktuellen Stand.
Von "Not" (DE) kann man kaum sprechen, das Problem ist schon sehr lange da... (Jahre) da braucht man nicht sagen das es sofort gelöst werden muß es kann ja auch (mit wenig Aufwand) umgangen werde.
/*
Sprache kann so schön sein und hat immer auch etwas mit Gefühl zu tun und wie man etwas darstellen will. Im Deutschen kann man sehr fein unterscheiden. Da gibt es neben der Notlösung auch die Behelfslösung, eine Überbrückungslösung, eine Verlegenheitslösung, eine provisorische Lösung ... .
Im Englischen gibt es Entsprechungen, z.B. emergency solution, workaround, stopgap, ...
Sucht euch was aus.
*/
Von "Not" (DE) kann man kaum sprechen, das Problem ist schon sehr lange da... (Jahre)
Es geht mir überhaupt nicht darum, was die vergangenen Jahre war. Und dem TE dieses Threads sowie vielen anderen übrigens auch nicht. Es geht um die Lösung des Problems, das wir seit ein paar Tagen hatten. Das ist wohl nur, na gut, eine vorläufige Lösung.
Es funktioniert wieder, wie von Geisterhand.
Gruss Werner
Na, das ist doch eine gute Nachricht.