Hallo zusammen,
ich sage gleich: Habe wenig bis keine Ahnung und falls ich mich blöd ausdrücke tut mir das leid.
- TB 91.5.1 (64-Bit)
- Windows 10, V12H1
- IMAP
- Postfachanbieter GMX
- Avast Premium security
Habe meine Mails von GMX (hauptsächlich), hotmail und gmail auf Thunderbird umgeleitet und verarbeite sie dort auch. Habe dann irgendwann alles doppelt bekommen, als ich zu meinem POP3 noch IMAP eingerichtet habe.
Habe dann das POP3 Konto gelöscht und jetzt sind meine ganzen Ordner weg. Blöderweise habe ich kurz vorher nach Aufforderung von GMX dort klar Schiff gemacht und alles gelöscht, weil ich das ja bei Thunderbird wähnte.
In diesem mysteriösen TB default Ordner (C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\ImapMail\imap.gmx-3.net) , den ich jetzt mal zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopiert habe, ist noch 2,1 GB vorhanden und zumindest die Ordnernamen tauchen da auf - nur bekomme ich sie nicht reaktiviert.
Ich werde aus den gelesenen Beiträgen irgenwie nicht schlau und trau mir jetzt auch nicht mehr soviel zu....
Gibt es eine Lösung dafür und das noch idiotensicher step by step? Habe natürlich Schiss, dass die Mails weg sind ...
Jede Hilfe ist willkommen!!!
Danke im Voraus!!!