Wie dem auch sein, dass mit Content-Type: application/pdf oder Content-Type: application/octet-stream interessiert mich auch.
Ich habe das mal selbst ausprobiert: In einem nicht-synchronisierten Ordner habe ich zwei Nachrichten gespeichert, mit den zwei verschiedenen Typen: Resultat: Beide öffnen sich.
Es wird also tatsächlich an der Größe der Nachricht liegen, setze daher bitte einmal die Limits hoch, wie in #20 beschrieben.
Zusatz: Mir ist noch eingefallen: Du sagst, TB 68 ging noch, TB 78 nicht mehr. Zwischen diesen zwei Versionen wurde EnigMail in TB integriert und die Option mail.server.default.mime_parts_on_demand von true auf false geändert. Wenn Du keine OpenPGP in TB machst, schalte bitte wieder auf true. Das führt dazu, dann nicht die gesammte Nachricht vom Server geholt wird und die Teile separat im Cache gespeichert werden.
Ich sehe gerade, dass a) Erhöhen der Limits und b) diese Option genau hier beschrieben werden, Zitat:
I'll guess that the reporter is not using offline store. If so, setting mail.server.default.mime_parts_on_demand to true
may fix it as described here: bug 1673093 comment 13. If that doesn't help, adjustment of the memory cache sizes as described in part 2 may be needed to save big attachments.