Ich wurde aufgefordert einen eigenen Thread dafür zu öffnen, ok, kein Problem.
Ich (Win10, FF 91.5.1 (64-Bit)) habe seit langem das Problem: Der integrierte Spamfilter arbeitet unzuverlässig.
Im Moment kann ich das am laufenden Band produzieren
Ich schicke mir von chello.at selber eine E-Mail zu, für die ich den Filter so eingerichtet habe:
Aktiviert:
a) Manuellem Ausführen
b) Nachrichtenabruf Vor Junkerkennung
1.) Junk-Status setzen auf Kein Junk
2.) Weiterleiten an ...
3.) Verschieben in Nachricht Junk in Lokale Ordner
4. Filterstoppen
Da aber der TB-Spamfilter diese E-Mails seit einer Woche (so ungefähr) als Spam klassifiziert.
Fünf Mal habe ich mir jetzt diese E-Mail zugesandt, jedes mal wurde sie heute (nicht gestern!!)
als Junk klassifiziert (gelbe Flamme), nicht weitergeleitet, aber im Junkordner geschoben.
Jedes Mal habe ich diese E-Mail dann manuell als Nicht-Junk deklariert, mal auf Flamme mal auf Knopf gedrückt.
Aber der TB-Spamfilter reagiert weder auf den ersten Eintag meines Filters "Junk-Status setzen auf Kein Junk" noch auf meine wiederholte Klassifizierung als Nicht-Spam.
Bei anderem Absender (noreply@idw-online.de) ist das das Gleiche, plötzlich ist es Junk, dann wieder nicht. Zur Zeit wird von hier immer mehr als Junk klassifiziert. Auch hier gibt es bei mir einen Filter und auch da ist der Eintrag a) vor dem Spamfilter und 1. Junk-Status setzen auf Kein Junk
Kann ich das selber verbessern?
Danke