Hallo zusammen,
so langsam werde ich wahnsinnig. Der TB will mich auf einmal nur noch ärgern. Ich habe 6 gmail Konten, die ich quasi verwalte. 1 Konto davon habe ich für meinen 10 Jährigen Enkel - natürlich unter meiner Aufsicht - erstellt. Das hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Ich habe mein Konto mit seinem verknüpft - Google Bestimmungen - da er ja minderjährig ist. Des Weiteren habe ich auf meinem Handy die App "Familiy Link" installiert, damit ich sein Handy kontrollieren kann.
Er war nicht brav, folglich habe ich fast alles auf seinem Handy blockiert - über diese App 2 Tage später wieder freigeschaltet. Irgendwo habe ich auch noch eine Meldung gesehen, wenn ich das Googlekonto nicht aktualisiere, wird das Konto gesperrt. Dazu wären noch etwa 10 Tage Zeit. Aber ich habe das gleich gemacht (und hoffentlich richtig)
Ich weiß nicht, ob das irgendwie mit meinem Problem zusammenhängt.
Auf jeden Fall ist es jetzt so, wenn ich auf meinem PC sein Konto im TB auf "Posteingang" anklicke, kommt sofort eine Meldung. In dieser Meldung steht dann seine Email Adresse drin. Ich klicke auf "weiter", danach kommt die Passworteingabeaufforderung, dann kommt eine ganz komische Meldung. Zum Schluss dann noch die TB Meldung mit dem IMAP Autentifizierungsfehler. Sprich, es werden keine Nachrichten abgerufen.
Ich habe zu Eurer Hilfe, mir hoffentlich helfen zu können, entsprechende Bilder mit hochgeladen.
POP Port: 993
SMTP Port: 587
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbin dungssicherheit: StartTLS
Auf seinem Handy (Samsung Galaxy S10) komen die Nachrichten an, aber nicht in meinem TB auf meinem PC.
Ich hoffeIhr könnt mir hefen.Vieeln dank schon jetzt mal