• Thunderbird-Version 78.14.0
• Windows 10/64 - aktuelle Version
• IMAP
• All-Inkl / Dogado
• TotalAV
• Firewall des Betriebssystems
Guten Tag, liebe hilfsbereite mit Mitmenschen!
Ihr macht es einem wahrlich nicht leicht, sich hier zurechtzufinden. Es bedarf schon sehr viel Geduld und Zeit hierher zu finden. Nun, ich verstehe natürlich, dass ihr nicht jede Kleinigkeit beantworten möchtet, auf andere Möglichkeiten verweist und es eine möglichst schwer macht das Forum und die Themen zu finden. Das weiß ich und deshalb suchte ich zuvor auf anderem Weg eine Antwort zu finden.
Das Thema „Thunderbird nach Update leer" passte nicht zu meinem Problem.
Ich fragte auch in der Suche auch nach einem anderen Hinweis, nämlich nach der aktuellen Version von Thunderbird. Keine Antwort.
So habe ich deshalb zunächst einmal hier nun die Frage, welche Version von Thunderbird ich denn installieren soll?
Heute Morgen erhielt ich den Hinweis, updaten zu sollen, was ich auch tat. Das Ergebnis allerdings war katastrophal, denn alle Daten waren zunächst einmal weg. Ich geriet deshalb keinesfalls in Panik, denn ich weiß ja, die Daten sind irgendwo noch vorhanden, schlimm war allerdings, dass ich alle Accounts neu anlegen musste. Und das waren nicht nur 5-7.
Beim Start von Thunderbird wurde mir gleich ein Formular angeboten, um einen Account anzulegen. Etwas anderes ging gar nicht. Nicht sehr froh ging ich an die Arbeit.
Nachdem ich einen Teil neu angelegt hatte, etwa 20 Accounts, warf ich dann doch mal einen Blick hinein ins Programm. Ich sah lediglich einen einzigen Reiter von einem Posteingang, doch wo sind die übrigen?
Ich konnte zwar links in der Leiste verschiedene Accounts anklicken und sah dann auch die Inhalte, aber die Reiter oben sind und blieben verschwunden.
Hierzu die Frage: Wo kann ich entsprechende Einstellungen vornehmen, dass die Reiter wieder vorhanden sind? In den Einstellungen fand ich dazu nichts.
Ein Blick auf die aktuelle Version ergab, dass ich die 78.14.0 jetzt ganz neu aktualisiert habe, doch merkwürdig, nun wurde mir die 91.6.0 zum Installieren ans Herz gelegt. Wie kann das sein, ich habe doch gerade erst updatet?
Jetzt also die Frage, soll ich das machen? Und ja, weshalb wurde dann zuvor nicht die neueste Version installiert?
Und habe ich danach dann wieder ein jungfräuliches Thunderbird und kann noch einmal von vorne anfangen?
Dadurch ergibt sich gleich eine weitere Frage, nämlich, wie ich die Inhalte – also sämtliche E-Mail-Accounts und das Adressbuch – so sichern kann, dass ich alles auf Anhieb und eventuell mit ein paar Klicks wieder parat habe? Gibt es so etwas?
Dies wäre für mich auch deshalb interessant zu wissen, weil ich demnächst den Rechner neu aufsetzen und danach alles neu installieren muss.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich eine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen erhalten könnte. Recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Elisa