• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.6.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuelles Release
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Web.de, Hotmail und eigene
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Fritz-Box
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box
Liebe Community,
hab gestern mein System neu aufsetzen müssen und Thunderbird neu installiert (91.6.1).
Um alles wieder auf dem alten Stand zu haben, habe ich den Inhalt des Profilordners der alten Installation kopiert und in den neuen aktiven Profilordner eingefügt. Mails und Konten sind, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann alle da und funktionieren auch.
Problem 1:
Meine Kalender, mit meinem Google-Kalender synchronisiert (Provider für Google-Kalender-PlugIn) standen sämtlichst auf "deaktiviert" und es sind auch keinerlei Einträge vorhanden. Man kann die Kalender zwar aktivieren, die Einträge bleiben jedoch verschwunden. Ein Passwort wird nicht abgefragt. Auch manuelles Synchronisieren bringt keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee?
Problem 2:
Die Rechtschreibprüfung unterstreicht nun jedes Wort, obwohl die richtige Sprache (deutsch) eingestellt ist, so als ob kein Wörterbuch existiert oder selbiges leer ist.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus.