• Thunderbird-Version: 91.6.1 64-Bit
• Betriebssystem Windows 10 Home / Version: 21H1
• Kontenart: IMAP + POP3
• Postfachanbieter: Gmail & EWE
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
• Firewall: Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 7530
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem bei mir zeigt Thunderbird keine Bilder mehr an, wenn diese von Ebay Kleinanzeigen kommen. Egal ob es GMail IMAP oder EWE POP3 selbst GMX habe ich schon probiert.
(also man bekommt einen Artikel angeboten und der Anbieter schickt ein Foto mit es steht zwar der Text aber das Foto ist nicht sichtbar.)
Bei GMail direkt kann man die Bilder aber sehen.
Bilder normal empfangen geht nur halt nicht, wenn sie von Ebay Kleinanzeigen kommen.
Hatte dann eine Weiterleitung von GMail versucht, um die Nachrichten nicht direkt zu empfangen und bei Gmail waren die Bilder ja sichtbar nur auch das ändert nichts.
Dieses Problem trat plötzlich auf.
Was bisher geschah (was ich alles versucht habe)
Thunderbird komplett deinstalliert auch den Profil Ordner gelöscht Email Adresse neu eingegeben.
POP3 & IMAP beide versucht mit der vorgegebenen Einstellung von Thunderbird (IMAP ist bei Google auch aktiviert)
Avira deinstalliert und Firewall deaktiviert (Keine Veränderung)
Externe Inhalte in Nachrichten sind erlaubt und Thunderbird ist bei Google als App bestätigt.
Habe mal Testweise eM Client und Mailbird installiert. Da funktioniert es mit dem gleichen Konto ohne Probleme. Es werden Nachricht sowie Bilder angezeigt von Ebay Kleinanzeigen.
Würde aber lieber bei Thunderbird bleiben wenn sich das Problem beheben lässt.
Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.