Es geht auch mit einem banalen drag & drop des Bildschirmfotos in oder unter den Text der Antwort
OK, aber manchmal ist der schrittweise Weg besser. Jeder nach seiner Fasson - oder ziehst du Façon vor? Ich bin nicht so versessen auf drag und drop.
Es geht auch mit einem banalen drag & drop des Bildschirmfotos in oder unter den Text der Antwort
OK, aber manchmal ist der schrittweise Weg besser. Jeder nach seiner Fasson - oder ziehst du Façon vor? Ich bin nicht so versessen auf drag und drop.
Ich dachte halt, dass drag & drop leichter verständlich ist
Mal sehen, vielleicht kriegen wir doch noch eine Bildschirmkopie zu sehen, egal auf welche Weise !!
Ich dachte halt, dass drag & drop leichter verständlich ist
Warum das Traurig-Smiley? Du brauchst dich doch nicht zu schämen, nur weil du etwas Richtiges geschrieben hast.
Ich bin nicht so versessen auf drag und drop.
Hallo
Du kannst das Bild stattdessen auch ganz einfach mit Strg-V aus der Zwischenablage einfügen. Speichern ist nicht nötig.
Gruß Ingo
Du kannst das Bild stattdessen auch ganz einfach mit Strg-V aus der Zwischenablage einfügen. Speichern ist nicht nötig.
Ich kann mich aber aus dem Firefox-Forum irgendwie an Probleme mit dieser Methode erinnern. Abgesehen mal davon, ich als Helfer bearbeite meistens Bildschirmfotos, und sei es nur, um eine bestimmte Stelle darauf farbig einzurahmen. Darum speichere ich immer ab.
Ich kann mich aber aus dem Firefox-Forum irgendwie an Probleme mit dieser Methode erinnern.
Hallo
darin kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht meinst Du, dass die Bilder dann als PNG statt JPG eingefügt werden?
ich als Helfer bearbeite meistens Bildschirmfotos, und sei es nur, um eine bestimmte Stelle darauf farbig einzurahmen. Darum speichere ich immer ab.
Auch dazu brauchst Du nicht speichern. Kopiere das bearbeitete Bild einfach in die Zwischenablage. Das kann sogar MS Paint (3D).
Gruß Ingo
Hallo zusammen,
es ist ja durchaus interessant, dass Ihr die verschiedenen Möglichkeiten einen Bildschirmausdruck in einen Beitrag zu bekommen miteinander diskutiert (man lernt ja nie aus).
Es wäre jedoch wesentlich hilfreicher, wenn der TE dies endlich einmal täte. Egal mit welcher der vorgeschlagenen Methoden.
Gruß
Feuerdrache
darin kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht meinst Du, dass die Bilder dann als PNG statt JPG eingefügt werden?
Bloß das noch: Wie war das denn in den Fällen, wo die Verknüpfung ungültig war, wenn man auf ein eingefügtes Bild klickte?
Wie war das denn in den Fällen, wo die Verknüpfung ungültig war, wenn man auf ein eingefügtes Bild klickte?
Hallo
das ist ein völlig anderes Problem, das mit der Art des Einfügens nichts zu tun hat.
Gruß Ingo
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Hatte keine Zeit, hab mich mit jetziger Darstellungsvariante des E-Mail-Inhaltes! Notgedrungen abgefunden. Es kommt nur reiner Text, keine farbliche, tabellarische oder fotografische Darstellungen mehr. Behelfe mich mit den neuen Features, meist im Mail-Anfang eingeblendet, --> Im Browser anzeigen. Darstellung dann passt, gefällt mir halt nicht, da nur mittels Browser- Aufruf extra, bzw. alles gleich im WWW abgebildet ist (nicht mehr nur in meiner privaten Mail). In Mails, wo diese Hinweis --> Im Browser anzeigen, nicht angegeben wird, kommen z.B. Tabellen nur angedeutet eher verschoben an. Alles in unterschiedlichen Schriften (Größe,..)
Hab mich damit zurechtgefunden, es scheint niemand anders hier zu stören. Nehme es so hin, ist halt eine Umstellung rückwärts.
Zu dem Thema Drag-and-drop, Danke, dass ihr euch so bemüht habt, dass ich verstehe wie es gehen soll. Ich wusste es, ich war halt nur nicht gegenwärtig im Forum anwesend. Alles gut! Danke! Ingklein
Wie schon geschrieben, du solltest mal ein Bildschirmfoto einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann. Wir sitzen nicht vor deinem Computer.
Hab mich damit zurechtgefunden, es scheint niemand anders hier zu stören.
Uns stört es nicht, weil wir kein Problem mit der Ansicht haben. Da hat es meines Wissens auch keine große Änderung siet den Vorversionen gegeben. Ich bin überzeugt, dass du versehentlich eine Einstellung geändert hast. Leider kann niemand deine Beschreibung der Veränderung verstehen, deshalb können wir dir nur helfen, wenn du uns eine Bildschirmkopie zeigst.
Wie man Bildschirmkopien erstellt, weißt du doch sicherlich. Wenn nicht, wird es einer Windows-User hier erklären.
Wie man Bildschirmkopien erstellt, weißt du doch sicherlich. Wenn nicht, wird es einer Windows-User hier erklären.
Ich versuche es für Windows:
*Druck-Taste fotografiert den kompletten Bildschirm.
*Alt + Druck fotografiert nur das gerade aktive Fenster.
Win-Taste + Shift + S lässt mit der Maus einen Ausschnitt umziehen.
Alle Arten liegen letztendlich in der Zwischenablage und können in eine Bilder-Anwendung
oder auch direkt hier im Forum in einen Beitrag eingefügt werden.
*Bei Notebooks kann es erforderlich sein, zusätzlich die Fn-Taste (function key) zu drücken,
wenn die Druck-Taste als 2. Funktion unterlegt ist.