Thunderbird-Version: 91.6.1
Betriebssystem: Windows 11
Es geht um folgendes: Ich habe bei Thunderbird ein IMAP-Konto erstellt mit einer Standard-Identität. Nun wollte ich zwei weitere Identitäten hinzufügen. Alle Mailadressen liegen beim Postfachanbieter "one.com" und sind dort auch als Mailkontos eingerichtet.
Das Problem ist: Wenn ich eine weitere Identität eingebe, dann ändert er bei allen Identitäten (auch bei der Standard-Identität) automatisch den Benutzernamen des Postausgangsservers. So, dass die die Benutzernamen und die Mailadressen nie übereinstimmen.
Er nimmt immer bei allen Identitäten den letzten eingetragenen Benutzernamen.
So kann ich also nie von meinen Identitäten sammeln, da er mir immer diese Fehlermeldung gibt:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: User [xxx@xxx (hier steht meine Standard-Identität)] not authorized to send on behalf of <xxx@xxx (hier steht meine weitere Identität von der ich senden will)>. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Wenn ich dann in den Identitätseinstellungen den Benutzernamen wieder anpassen, dann stimmt es wieder bei den anderen Identitäten nicht.
Ich hab keine Ahnung, ob ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt habe. Ich bin leider kein Profi, aber verzweifle da aktuell dran. Vielleicht hat ja jemanden einen Tipp.
Vielen Dank!
Marius
Identitäten funktionieren nicht
-
- 91.*
- Windows
-
MariusW. -
25. Februar 2022 um 10:13 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
25. Februar 2022 um 10:50 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo MariusW. ,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Alle Mailadressen liegen beim Postfachanbieter "one.com" und sind dort auch als Mailkontos eingerichtet.
Heißt das, dass die weiteren Mailadressen eigenständige Mailkonten sind, mit jeweils eigenem Benutzernamen und jeweils eigenem Passwort?
Wenn ja, dann musst Du im Thunderbird zwei weitere separate IMAP-Konten einrichten. "Weitere Idenditäten" ist da der falsche Weg.
Zur Lektüre:
Identitäten (Aliasse) hinzufügen
Gruß
Feuerdrache
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.