Thunderbird-Version: Thunderbird 91.6.1 (64-Bit)
Betriebssystem: WIN 10 Pro 20H2
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: verschiedene u.a. GMX
Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Thunderbird-Kalender wird ausschliesslcih verwendet
Eingesetzte Antivirensoftware
Firewall: Avira
Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich Termineinladungen per Mail bekomme diese nicht mehr akzeptieren oder ablehnen kann. Der Termin wird auch nicht als solcher, wie früher erkannt und dem entsprechend nicht im Kalender angezeigt (Hinweise: Kalender ist nicht schreibgeschützt / Emailadresse ist dem Kalender zugewiesen).
Bis vor kurzem erschien bei einer Termineinladung per Mail unterhalb der Menüleiste "Antworten, Allen antworten, etc.." eine zweite Menüzeile mit "Einladung akzeptieren, ablehnen etc...". Habe ich dann auf akzeptieren geklickt wurde der Termin im Kalender angezeigt. Diese Menüleiste ist seit kurzen nicht mehr vorhanden.
Neuerdings bekomme ich die Termineinladung als reinen Text ohne irgend eine Möglichkeit diese in den Kalender zu integrieren oder übertragen zu können.
Über ein gute Idee würde ich mich sehr freuen.
Marcella