Hallo
ich nutze Thunderbird seit Jahrzehnten und bin begeistert von diesem Programm.
Allerdings bin ich auch ein IT Laie und auf meinem neuen Rechner bekomme ich Thunderbird nicht zum laufen.
Das lässt mich leider echt verzweifeln und ich hoffe sehr, hier Hilfe zu finden.
Fehlermeldung: "Verbindung mit Server pop.gmx.net wurde unterbrochen"
Mit dem Fehlerbehebungsmodus, der Google Recherche und auch diversen Videos komme ich leider auch nicht weiter.
Wer kann mir bitte helfen?
Beste Grüße
hko
Nun einige Daten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Thunderbird Version: 91.5.0
Build-ID: 20220106182030
Thunderbird hat eine andere Bezeichnung für mein Betriebssystem: Windows_NT 10.0 19044
E-Mail-Anbieter: GMX
Internet-Anbieter: Telekom
Antiviren-Programme: Kaspersky INTERNET SECURITY
Posteingangs-Server
Name / Verbindungssicherheit / Authentifizierungsmethode
account1 (pop3) pop.gmx.net:995 SSL/TLS Passwort, normal
account2 (none) Local Folders Keine Passwort, normal
Postausgangs-Server
Name / Verbindungssicherheit / Authentifizierungsmethode / Standard?
mail.gmx.net:465 SSL/TLS Passwort, normal true