Hi Leute, ich bin's, der neue!
Zuerstmal das Kleingedruckte:
• Thunderbird-Version 91.6.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version MacOS Monterey 12.2.1
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Firewall: Betriebssystem-intern
Nun ans Eingemachte :
Ich benutze Thunderbird schon sehr lange, aber plötzlich stehe ich auf dem Schlauch: Ich wollte einen neuen Ordner anlegen, was zuerst nicht ging. Ich habe dann herausbekommen, dass ich die maximale Anzahl in GMX (20!) anscheinend erreicht hatte und habe dann einen gelöscht, bzw. die Mails darin verschoben und den Ordner umbenannt.
Anschliessend hatte ich gedacht, dass der neue Ordner in Thunderbird einfach so durch neues starten der Software erscheint, was leider nicht der Fall war. Ich habe den Account dann gelöscht und neu eingerichtet, aber plötzlich habe nur noch den "Posteingang" in Thunderbird, alle Unterordner sind weg. Verwundert bin ich, weil ich erst vor kurzem den Mac eingerichtet habe und da hat alles gefluppt wie am Schnürchen. An welcher Stelle habe ich denn diesmal was anders gemacht, ich komme einfach nicht drauf...
Danke für eure Hilfe!