Hallo, bin letzte Woche auf BetterBird gewechselt.
Nutze auch Gmail-Konten, alle im IMAP-Modus; dabei bleiben Kopien gelöschter Mails, sogar wenn mit SHIFT-DEL gelöscht, immer noch im "Alle Nachrichten"-Ordner sichtbar, auch in anderen Clients.
Bin jetzt dazu übergangen, Gmails zu löschen in EM Client, dann sind die Kopien in "Alle Nachrichten" weg, auch in BetterBird bzw. ThunderBird.
Genau, es ist kein spezifisches BetterBird-Problem, ich kann das auch unter ThunderBird nachvollziehen.
Zuerst ist es mir schon in PostBox aufgefallen, aber habs erst jetzt beim Umstellen eindeutig und wiederholbar geprüft.
Dann hab ich mal gegoogelt, ob das bekannt ist, und dabei einige gefunden, die sich gewundert haben, dass ihr Gmail-Kontospeicher voll ist.
Naja gut, wenn Mails nicht wirklich gelöscht werden... tja, hier jemand, der das kennt? vllt sogar einen Workaround?
Danke für Hinweise
Desktop: ThunderBird 91.6.2 (64-Bit) auf Win10 20H2
Lappie: BetterBird 91.7.0-bb28 (64-Bit) auf Win11 21H2