Jetzt lasst doch mal den Threadstarter zu Wort kommen - eine Anfrage und schon 20 (mit meiner 21) Antworten ......
problem: suchen und ersetzen von umlauten
-
- 78.*
- Windows
-
diwadi -
13. März 2022 um 19:31 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Jetzt lasst doch mal den Threadstarter zu Wort kommen - eine Anfrage und schon 20 (mit meiner 21) Antworten
Besser als 21 Anfragen und keine Antwort.
Der Themenersteller hat noch nicht wieder angeklopft. Zumindest habe ich nichts gehört.
-
eine Anfrage und schon 20 (mit meiner 21) Antworten
Mea culpa, Asche auf mein Haupt, denn ich bin wieder mal off topîc gegangen
Aber so viel scheint doch inzwischen klar zu sein: es handelt sich um einen vermutlich noch nicht verzeichneten Bug in TB 91.*, ähnlich dem von Milupo entdeckten Bug 1755351in Firefox.
Und eine Lösung haben wir bisher nicht gefunden.
[OT] Und wie oft musste ich erleben, dass ein Themenstarter nie auf eine fundierte Antwort mit Lösungsbeschreibung reagiert hat [/OT]
-
Und eine Lösung haben wir bisher nicht gefunden.
trotzdem danke für die klärung, dass es sich um einen bug handelt. suchen und ersetzen dann also weiterhin in notepad++
. . . und für mapenzi:
BETR. KLEINSCHREIBUNG:
bitte verstehen Sie diese nicht als geringschätzung Ihrer person,
sondern als den protest gegen die inkonsistenzen der rechtschreibreform
und grundsätzlich – mit jacob grimm, dem begründer der deutschen philologie –
gegen den „verwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum,
der unserer pedantischen unart gipfel heiszen kann.“
-
BETR. KLEINSCHREIBUNG:
bitte verstehen Sie diese nicht als geringschätzung Ihrer person,
sondern als den protest gegen die inkonsistenzen der rechtschreibreform …
Nun - so wie die ausschließliche Verwendung von Großbuchstaben gewöhnlich als Schreien verstanden wird, empfinden einige die permanente Kleinschreibung als unhöflich …
-
empfinden einige die permanente Kleinschreibung als unhöflich …
Nicht nur das: Es ist sehr mühselig, wenn man längere Texte ganz in Kleinschreibung lesen muss, nicht nur einen Satz oder zwei Sätze.
-
trotzdem danke für die klärung, dass es sich um einen bug handelt. suchen und ersetzen dann also weiterhin in notepad++
Mit obiger Aussage schließe ich vorläufig diesen Thread. Die Diskussion bez. Groß-/Kleinschreibung verhilft hier nicht zu einer Problemlösung und bläht den Thread nur unnötig auf.
Falls es etwas Wesentliches zur Problemlösung geben sollte, bitte mich per Konversation informieren.
-
graba
15. März 2022 um 19:34 Hat das Thema geschlossen. -