Hallo,
meine Konfig:
WIN 10 "21H2 (Build 19044, 1586)", Thunderbird 91.7.0 (64bit) seit 2 Jahren bis gestern ohne Probleme im Betrieb, IMAP Kontos bei DF, WIN Defender,
Problem:
keine Anzeige/kein Zugriff von Thunderbird auf den "lokalen Ordner", dieser ist physich vorhanden
Ich habe meinen "localen Ordner" auf "D:/Mails local" gelegt und hier speichere ich meine wichtigen Mails in einemm Ordner "Archiv" mit mehreren Unterordnern. Bild 2
Seit gestern wird dieser Ordner nicht mehr im Thunderbird angezeigt, obwohl er physisch in "D:/Mails local" vorhanden ist.
Dafür ist in dem Mail-Konto "Arcor" ein neuer Ordner "Archives" entstanden, der vorher nicht da war und der leer ist. Bild 1
Das Abrufen und die Anzeige der Mails vom Server funktioniert problemlos.
Die Einstellung "Alle Ordner sichtbar" ist angekreuzt.
In "Server Einstellungen" der Konten ist der "Locale Ordner" in "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wvqdx68v.default-release\ImapMail\sslmailpool.ispgateway.de"
(hat wohl mit dem Lokalen Ordner auf der D: Partition nichts zu tun, auch wenn er gleich bennant ist ?? - ist meine Annahme)
Ich habe gelesen, dass man die *.mfs Index-Datei löschen soll und sie wird neu generiert. Das habe ich ohne Erfolg (in D:/Mails local) versucht.
Es wurde tatsächlich eine neue Datei mit 0 Bytes generiert, der Fehler jedoch nicht behoben.
Gestern hat auch WIN ein Update auf "21H2 (Build 19044, 1586)" gemacht. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Jemand eine Idee wie ich meine Mails "reaktivieren" kann?
Vielen Dank
Jan
Bild 1 Bild 2