Hallo zusammen,
Wie kann ich mit einer Vorlage eine Mail-Adresse im Adressbuch verknüpfen ?
Sorry, ich bin ganz neu bei Thunderbird und komme von "The Bat!"
Dort war das ziemlich einfach für mich.
Man konnte dort über das Adressbuch direkt das eingeben.
Was leider nicht geht mit dem Addon "ThunderHTMLedit", ist der Befehl, dass der Cursor direkt in das Nachrichtenfenster springt, wenn man in das Menü "Verfassen" geht.
Oder ich kenne diesen Befehl noch nicht
Hier paar Beispiele von "The Bat!" wie ich es hatte:
Für "Neue Nachricht":
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Lieber User
%CURSOR
Liebe Grüsse..
Angel
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Für "Antwort":
Lieber User
%CURSOR
Liebe Grüsse..
Angel
Am %ODATE, %OTIME, schrieb %TONAME <%TOADDR>:
%QUOTES
Auch habe ich noch kein Addon gefunden das noch mit der aktuellen Version von TB geht,
wo man direkt aus dem Hauptfenster von TB, die Mail-Adresse zum Verfassen anwählen konnte über ein Pop-up-Fenster.
In "The Bat!" wählte ich einfach über das Pop-up-Fenster im Hauptmenü die Mail-Adresse, an der ich schreiben wollte.
Die "Skripts" funktionierten automatisch, sodass bei einem Verfassen von einer Nachricht, der gewünschte Text ausgefüllt wurde vom Skript
und auch der Cursor direkt dort hinsprang, wo ich wollte.
Oder ist das nicht möglich in TB ?
Oder soll ich es mit "Betterbird" probieren ?
Nur bin ich jetzt schon etliche Stunden am TB einstellen und müsste wieder neu anfangen !?
Ich bin fast fertig mit einstellen bei TB.
Gruss..
Angel