V 91.7.0 (64-Bit)
Win 10 Vers 21H2
IMAP
gmail und AOL
Bitdefender Internet Security Build 26.0.12.56
Firewall mit Bitdefender
UnityMedia Connect Box
Hallo,
nach einem Wechsel von Outlook2013 auf Thunderbird, mit erfolgreicher Installation und Konteneinrichtung, poppen kurz hintereinander, nach dem Öffnen von Thunderbird, eine Aufforderung für zwei in AOL angelegte Konten auf: "Authentifizierung erforderlich" - https://carddav.aol.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "progrss"
Diese Aufforderung erscheint auch regelmäßig alle paar Minuten später wieder, aber nur für das eine AOL-Konto mit der EMail-Adresse, die ich regelmäßig nutze. Ich habe die zur Anmeldung in AOL benutzten Kennwörter eingegeben - das Fenster poppte wieder auf - Kennwort wurde wohl nicht akzeptiert. Die Kennwörter wurden in der Liste gespeicherter Passwörter gespeichert. Auch die Löschung dieser Kennwörter und auch die nachfolgende Kontolöschung brachten keinen Erfolg. Obwohl das Konto gelöscht war (Thunderbird nach der Löschung geschlossen und wieder geöffnet) poppte die Aufforderung zur Authentifizierung für diese EMail-Adresse auf. (screenshots anbei)
Bis jetzt habe ich keine passenden Beiträge zur Abhilfe gefunden und hoffe auf Ihre Hilfe. Dafür vielen Dank im Voraus.