Hallo zusammen,
Ich weiss, das Thema ist schon alt und bekannt hier im Forum.
Tut mir leid, dass ich hier ein neues dafür aufmache.
Nur fand ich keine richtige Antwort darauf.
Da ich kein Office Profi bin, sondern totaler Anfänger und Office sehr selten brauche, war mir das bis jetzt auch unbekannt mit dem Absatz mit "Shift+Enter".
Gibt es jetzt da eine Lösung in TB zum die Belegung beim "Verfassen" zu ändern ?
Sodass ich nur "Enter" drücken muss für eine neue Zeile ohne eine leere Zeile.
Angewöhnen möchte ich mir, dass nicht immer "Shift+Enter" zudrücken, da ich sehr viel einen schlichten Text-Editor benutze zum Schreiben.
Ich habe es heute mit dem Tool "StrokeIt" versucht.
Nur funktioniert es damit nicht.
Mache irgendwas da falsch.
Sonst mache ich es halt mit dem "AutoHotKey", mit einem Skript.
Das geht ganz sicher damit.
Nur bin ich da nicht so gut mit solchen Programmiersprachen und dann würde die kompilierte EXE beim Windows Start geladen werden.
Das Skript wartet dann einfach, bis das Fenster "Verfassen" aufgeht.
Das wäre dann:
"MozillaCompositorWindowClass", was leider alle Fenster bei TB so heissen.
So müsste man den Fenstertitel "Verfassen: " nehmen.
Kann mir bitte jemand sagen, kann ich auch ein Filter machen in TB, wo das Skript immer lädt, wenn sich das Fenster "Verfassen" öffnet
und beim Schliessen des Fensters wieder beendet ?
Oder ist das in TB ohne Add-on nicht möglich ?
So müsste das Skript nicht schon immer beim Windows Start geladen werden.
Oder hat jemand eine andere Idee noch ?
Gruss..
Angel